Archiv

'The Incredibles' und 'Die Morskracher' dürfen weiterträumen

Red; 9. Jun 2015, 16:08 Uhr
Bild: privat --- The Incredibles durften sich freuen.
ARCHIV

'The Incredibles' und 'Die Morskracher' dürfen weiterträumen

Red; 9. Jun 2015, 16:08 Uhr
Morsbach - Erfolgreiche Premiere für den Opel Family Cup in Morsbach.
Vor mehr als 80.000 Zuschauern im Vorfeld eines Bundesligaspiels im Dortmunder Signal Iduna Park auflaufen: Diesem Ziel sind The Incredibles und Die Morskracher ein Stück näher gekommen. Die beiden Teams standen sich im Finale des Opel Family Cups auf dem Sportgelände am Schulzentrum in Morsbach gegenüber. The Incredibles trugen am Ende mit einem knappen 1:0 den Sieg davon. Freuen dürfen sich jedoch beide Finalisten, denn für beide Teams geht es am 28. Juni zum Zwischenrundenfinale nach Bergisch Gladbach, wo die Chance besteht sich für das Finalturnier in Dortmund und ein Treffen mit Jürgen Klopp zu qualifizieren. In Bergisch Gladbach treffen die beiden Teams aus dem Südkreis auf die Finalisten von weiteren acht Vorrundenturnieren.

Sportlich und organisatorisch war der erste Opel Family Cup in Morsbach ein voller Erfolg. Die acht teilnehmenden Mannschaften und die zahlreichen Zuschauer fanden beste Bedingungen vor. Dafür verantwortlich war das Organisationsteam vom SV Morsbach und dem Autohaus Zielenbach um Michael Trapp, Frank Fassbender und Michael Zielenbach sowie zahlreiche freiwillige Helfer aus den Reihen der SVM-Fußballabteilung.

Die gemischten Teams aus Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gingen motiviert zu Werke. Das Spiel um den dritten Platz gewann die Mannschaft der Republik-Kicker gegen die Opel-Flitzer vom Autohaus Zielenbach ebenfalls knapp mit 1:0. Doch die meisten Partien endeten torreicher: Insgesamt 37 Tore gab es in den 16 Spielen zu sehen. Über den Fairplay-Preis durften sich die Kicker vom St. Josefshaus aus Eckenhagen freuen. Bei einem Gewinnspiel, bei dem die Gesamtzahl der gefallenen Tore beim Vorrundenturnier in Morsbach getippt werden musste, hatte Norik Seidel den besten Riecher. Er darf den neuen Opel Adam zusammen mit seiner Familie ein Wochenende lang ausgiebig testen.

Das Team des Autohaus Zielenbach und die Fußballabteilung des SV Morsbach bedanken sich bei allen Mannschaften und Zuschauern sowie allen Helfern, die sich an der Vorbereitung und Durchführung des Turniers beteiligt haben.
  
WERBUNG