Archiv

VfR siegt einmal mehr souverän

Red; 8. Jan 2013, 11:11 Uhr
Bilder: Frank Dörpinghaus --- Wipperfürths Christopher Dreiner setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch.
ARCHIV

VfR siegt einmal mehr souverän

Red; 8. Jan 2013, 11:11 Uhr
Wipperfürth - Bezirksligist VfR Wipperfürth war bei den Hallen-Stadtmeisterschaften erneut das Maß aller Dinge - SV Thier wird „Dorfmeister“.
Bei den Wipperfürther Titelkämpfen im Hallenfußball, die erstmals als 1. Volksbank Senioren-Stadtmeisterschaftscup ausgetragen wurden, konnten die „Kleinen“ einmal mehr nicht an der Vormachtstellung des VfR Wipperfürth rütteln. Der Bezirksligist setzte seine beeindruckende Siegesserie ungefährdet fort: Seit Einführung des Wettbewerbs hat Wipperfürth  alle Auflagen für sich entschieden.


[Hans-Jürgen Kapellen (Stadtsportverband), Franz-Günter Fehling (Vorstand Volksbank Wipperfürth-Lindlar) und Jan-Patrick Förster (Fußballobmann DJK Wipperfeld, v.r.) übergaben den Siegerpokal an VfR-Kapitän Patrick Althoff.]  

Die Mannschaft von Trainer Norbert Scheider gewann alle sechs Partien und kassierte dabei lediglich zwei Gegentreffer. Weitaus spannender ging es im Rennen um den so genannten „Dorfmeister“ zu. C-Ligist SV Thier musste nach seinem abschließenden 4:2-Erfolg gegen die SG Agathaberg (Kreisliga B) darauf hoffen, dass Ligakonkurrent VfB Kreuzberg gegen Ausrichter DJK Wipperfeld (Kreisliga) mit weniger als vier Toren Differenz gewinnt. Das 4:1 des VfB reichte Thier, um aufgrund der mehr erzielten Treffer den zweiten Platz zu sichern.

Die Turnierleitung um Robert Hembach, Sascha Bilstein, Jan-Patrick Förster und Marc Wingenbach war mit dem Verlauf und den Besucherzahlen in der Mühlenberghalle sehr zufrieden. Die Partien verliefen ausnahmslos fair, so dass die Unparteiischen ohne Platzverweise auskamen. Torschützenkönig wurde Dennis Grolewski vom VfR mit elf Treffern vor Jonas Schacherer (Kreuzberg) und Tom Hartz (Thier), die jeweils achtmal erfolgreich waren. 117 Toren waren in den 21 Spielen zu bestaunen. VfR-Keeper Tobias Kapellen sicherte sich bei einer Kunstschuss-Einlage einen Sonderpreis. Ein Teil des Erlöses kam dem Kunstrasenprojekt der DJK Wipperfeld zugute.  


Übrigens trumpften die Thierer auch bei der abendlichen Zusammenkunft aller Kicker aus dem Stadtgebiet auf, die traditionell im Brauhaus am Marktplatz stattfindet. Dort wird mittels verschiedener Spiele der inoffizielle „Tresenmeister“ ermittelt. Offenbar beflügelt vom guten Auftritt auf dem Hallenparkett, hatte der C-Ligist in dieser Wertung die Nase vorne. Wo das Turnier im kommenden Jahr stattfindet, ist noch offen, da die Mühlenberghalle aufgrund einer umfassenden Sanierung geschlossen sein wird.  


  
Ergebnisse
Hämmern – Klaswipper 0:0
Thier – Kreuzberg 5:3
Agathaberg – Wipperfürth 1:4
Wipperfeld – Hämmern 6:2
Klaswipper – Thier 3:2
Kreuzberg – Agathaberg 3:1
Wipperfürth – Wipperfeld 5:0
Hämmern – Thier 0:7
Klaswipper – Kreuzberg 0:6
Agathaberg – Wipperfeld 1:3
Thier – Wipperfürth 0:3
Kreuzberg – Hämmern 4:1
Agathaberg – Klaswipper 1:2
Wipperfeld – Thier 3:5
Wipperfürth – Kreuzberg 4:1
Hämmern – Agathaberg 3:5
Klaswipper – Wipperfeld 2:7
Wipperfürth – Hämmern 8:0
Agathaberg – Thier 2:4
Kreuzberg – Wipperfeld 4:1
Klaswipper – Wipperfürth 0:6

1. VfR Wipperfürth 30:2 Tore, 18 Punkte  
2. SV Thier 23:14 T., 12 P.
3. VfB Kreuzberg 21:12 T., 12 P.
4. DJK Wipperfeld 20:19 T., 9 P.
5. TV Klaswipper 7:22 T., 7 P.
6. SG Agathaberg 11:19 T., 3 P.
7. TSV Hämmern 6:30 T., 1 P.      



WERBUNG