Archiv

Sonne tanken und die Seele baumeln lassen

sg; 13. Jul 2009, 13:48 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Sonne tanken und die Seele baumeln lassen

sg; 13. Jul 2009, 13:48 Uhr
Lindlar - 33 Kinder und Jugendliche, die mit der KjG für 16 Tage an die italienische Adria gefahren sind, senden sonnige Feriengrüße aus ihrem Zeltlager.


[Bild: privat.]

Für 16 Tage sind 33 Kinder und Jugendliche mit der katholischen jungen Gemeinde (KjG) in ein Zeltlager in Cavallino-Venezia bei Venedig gefahren. „Obwohl wir die Ferienfahrt relativ kurzfristig organisiert haben, hat bisher alles reibungslos geklappt", so Simon Stiefelhagen, Pfarrjugendleiter der KjG-Lindlar. Nach zögerlichem Beginn, sei mittlerweile eine gute Gemeinschaft entstanden. Täglich geht es gemeinsam an den Strand, das gemeinschaftliche Kochen und die alltäglichen gemeinsamen Gesprächsrunden gehören ebenfalls zum Programm. „So ist gewahrt, dass jeder seine Meinung äußern kann und viele Wünsche verwirklicht werden können", so Stiefelhagen. Nach einigen aufregenden Tagen am Strand und auf dem Campingplatz herrscht schon große Vorfreude auf den Tagesausflug nächste Woche nach Venedig. Für Freitag, 17. Juli, ist die Rückkehr geplant.
WERBUNG