Archiv

Autohäuser sorgen für Mobilität der Tollitäten

mg; 12. Jan 2019, 11:15 Uhr
Bilder: Michael Gauger --- Vier Fahrzeuge erhielten das Prinzenpaar und das Schmölzchen für die Session 2019.
ARCHIV

Autohäuser sorgen für Mobilität der Tollitäten

mg; 12. Jan 2019, 11:15 Uhr
Engelskirchen - Prinz Vicky I. und Prinzessin Katharina von der KG Närrische Oberberger wurden mit vier Fahrzeugen ausgestattet - Der 1. Vorsitzende Armin Gries überreichte Sessionsorden.
Von Michael Gauger


Einen Tag vor der Proklamation des designierten Prinzenpaares Vicky I. und Katharina durften das gesamte Schmölzchen der KG Närrische Oberberger erneut auf die Unterstützung von vier Autohäusern der Gemeinde zählen, die je ein Fahrzeug aus ihrem Angebot für die nächsten Wochen zur Verfügung stellten.

[Armin Gries dankte für die großzügige Unterstützung.]

Die Übergabe der "staatsen Karossen" fand in der Looper Prüfstelle des TÜV Rheinland statt. Dirk Wedding vom Autohaus Wedding parkte einen Mazda CX5 vor der Halle, Bernd Lurz vom Autohaus Lurz einen Ford C-Max. Marcel Fuderholz vom Autohaus Kaltenbach stellte einen Volvo V90 dazu und die Herren Stefan Utsch und Walter Schleiden vom Autohaus Stein einen VW Touran. Allesamt geräumige Fahrzeuge für viel närrisches Personal und deren mitgeführtes Equipment. "Es ist längst keine Selbstverständlichkeit, dass man solch eine Unterstützung erhält", freute sich der 1. Vorsitzende Armin Gries, um sofort scherzhaft zu betonen, dass man natürlich bemüht ist, die Autos mit glattgebügeltem Blech wieder abzugeben.


Seit vielen Jahre ist es zudem Tradition, die Übergabe in den heiligen Hallen des TÜV durchzuführen. Dafür gebührte den Hausherren beim TÜV, Prüfstellenleiter Sebastian Zibuschka und Bereichsleiter Björn Neumann, viel Applaus und ebenfalls ein großes Dankeschön der Anwesenden. Auch ihnen überreichte Gries den diesjährigen Sessionsorden der Gesellschaft. Mit einem Sticker drückte das künftige Prinzenpaar seine Dankbarkeit aus, bevor Alaaf- und Kall Du–Rufe auf die neuen Ordensträger ausgerufen wurden.

Nach der feierlichen Übergabe ging man zum geselligen Beisammensein über. Beklebt mit dem Prinzenpaar-Motto, „Dat Levve is schön“, ist die Kolonne der jecken Engelskirchener künftig schon von weitem zu erkennen.
  
WERBUNG