Archiv

Direktes Duell um die Playoff-Plätze

Red; 30. Nov 2018, 15:20 Uhr
Archivbild --- Benedikt Duda und Co. reisen am Sonntag nach Thüringen.
ARCHIV

Direktes Duell um die Playoff-Plätze

Red; 30. Nov 2018, 15:20 Uhr
Bergneustadt – Der TTC Schwalbe Bergneustadt startet mit der Spitzenpartie gegen den Post SV Mühlhausen in die Rückrunde der Tischtennis-Bundesliga.
Für Tischtennis-Bundesligist TTC Schwalbe Bergneustadt geht es am Sonntag, 2. Dezember, mit einer echten Spitzenpartie weiter. Zum Auftakt der Rückrunde tritt der Tabellenvierte beim Zweiten Post SV Mühlhausen an. Die Matches beginnen um 15 Uhr. Die Bergneustädter haben nach zehn Meisterschaftsduellen eine Bilanz von 14:6-Punkten vorzuweisen. Auf dem Konto der heimstarken Thüringer stehen 16:4-Zähler. Beide Teams rechnen sich in diesem Jahr einen Start in den Titel-Playoffs aus, dafür ist mindestens Rang vier notwendig.

Möglicherweise ein Vorteil für die Gäste: Die Mühlhausener Akteure müssen sich am heutigen Freitag in der Champions League gegen das Starensemble des russischen Spitzenklubs Gazprom Fakel Orenburg beweisen und könnten übermorgen unter einem gewissen Kräfteverschleiß leiden. Die Schwalben hatten zuletzt bei der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken einen Rückschlag erlitten und sind auf Wiedergutmachung aus. Das hart umkämpfte Hinspiel gewann der Post SV in der Gummersbacher SCHWALBE arena mit 3:2. Ein Wiedersehen gibt es mit dem ehemaligen Neustädter Steffen Mengel.          
  
WERBUNG