Archiv

'Musik verbindet'

Red; 8. Nov 2018, 14:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

'Musik verbindet'

Red; 8. Nov 2018, 14:05 Uhr
Engelskirchen - AggerChor und „MoreThanVoices“ begeisterten in der Kleinen Philharmonie.
„Musik verbindet – Dream On“ lautete das Konzertmotto des AggerChors Loope. In der Kleinen Philharmonie der Aggertalklinik in Engelskirchen begann man mit einer Eigenkomposition: Die Darbietung einer Umdichtung des Kölner Schlagers „Et jit kei Wood“ von Cat Balou animierte die Zuschauer schnell zum Mitklatschen.

Die Looper präsentierten Melodien aus Gospel, Rock und Pop. Mit von der Partie war zum Beispiel „Sweet Dreams“ der Gruppe „Eurythmics“, aber auch zartere Töne, wie „Imagine“ von John Lennon. Eingeladen hatte sich der AggerChor den Frauenchor MoreThanVoices aus Waldbröl. Die insgesamt 18 Sängerinnen schlossen sich in puncto Liedauswahl den Gastgebern an und begeisterten das Publikum mit „Live is life“ (Opus) schon beim ersten Stück.

 

Der Looper Chorleiter Karsten Rentzsch war mit dem Auftritt seiner Gruppe zufrieden und lobte seinen Chor für „die tolle Vorbereitung des Konzertes“. Im gleichen Atemzug warb er für weitere Mitsänger: „Auch wenn der Chor bereits in dieser Größe sehr sangesstark ist, wollen wir doch weiterwachsen und freuen uns über weitere Sänger.“ Zum Abschluss standen dann beide Chöre auf der Bühne.
WERBUNG