Archiv

Das Känguru ist doch noch im Othetal

ls; 14. Sep 2018, 09:55 Uhr
Archivbild: Ludger Schmidt ---Kinder glaubten, dass sie das Känguru in Morsbach gesehen hatten.
ARCHIV

Das Känguru ist doch noch im Othetal

ls; 14. Sep 2018, 09:55 Uhr
Oberberg - Das Känguru aus dem Affen- und Vogelpark wurde in Morsbach vermutet, befindet sich aber nach wie vor in Bergneustadt (AKTUALISIERT).
Wie Ludger Schmidt, Leiter des Affen- und Vogelparks Eckenhagen heute Morgen mitteilte, sei das in der vergangenen Woche ausgebüxte Känguru (OA berichtete) gestern von Kindern in Morsbach-Erblingen in der Nähe eines Neubaugebietes gesehen worden. Rund zwei Stunden hatten Schmidt und sein Team im Kreissüden mit der Suche verbracht. Leider vergebens, denn die Meldung entpuppte sich als falsch, da das Tier nun erneut im Othetal gesehen wurde. Der Parkleiter brach die Erkundung in Morsbach ab und setzt sie jetzt in Bergneustadt fort.

Schmidt bittet die Anwohner, die Augen nach dem Känguru offen zu halten. Wer das Tier sieht, soll sich im Affen- und Vogelpark unter der Telefonnummer 022 65 / 87 86 melden.
WERBUNG