Archiv

Die Lang AG feierte 40. Geburtstag

Red; 11. Jul 2018, 13:50 Uhr
Bild: LANG AG - Die Mitarbeiter der Firma Lang feierten Geburtstag.
ARCHIV

Die Lang AG feierte 40. Geburtstag

Red; 11. Jul 2018, 13:50 Uhr
Lindlar – Kürzlich feierte die Lang AG auf dem Firmengelände im Industriegebiet Klause in Lindlar mit rund 1250 geladenen Gästen ihr 40-jähriges Bestehen.
Am 1. April 1978 gründeten Paul Detlef und Gabriele Lang in ihrem Wohnzimmer und der heimischen Garage in Hollinden, Wipperfürth die ‚Audiovision Paul. D. Lang‘. Deswegen wurde am vergangenen Wochenende der Geburtstag groß gefeiert. Zwar stand die Technik bei der Jubiläumsfeier am Wochenende ausnahmsweise nicht im Vordergrund, trotzdem hat es sich die Firma Lang sich nicht nehmen lassen, die Fremont Street aus Las Vegas nachzuahmen.   

Außerdem gab es neben einem Sommerkino nicht nur eine „Kinderzone“ und zahlreiche Streetfoodbuden, sondern auch eine große Bühne, wo Livemusik gespielt wurde. Mit Begeisterung, Innovationsgeist und Leidenschaft machte das Gründerehepaar von Beginn an ihr Unternehmen groß. Die Einstellung des ersten Mitarbeiters legte 1978 den Grundstein für die Entwicklung von einem Ein-Mann-Betrieb zu einem der führenden europäischen Unternehmen für die Vermietung und den Verkauf visueller Präsentationstechnik. 2008, zehn Jahre nach dem Umzug ins Industriegebiet Klause in Lindlar, übernahm Sohn Tobias Lang die Geschäftsführung des Familienbetriebs.


2017 gründete die Lang AG zwei eigenständige Unternehmen in Zürich und London mit: die Lang-Baranday und Lang UK. Dadurch ist die Lang Familie mittlerweile auf fast 250 Mitarbeiter in Lindlar, London und Zürich angewachsen. Zum 1. Juli wurde Peter Mathia in den Vorstand des Lindlarer Familienunternehmens berufen. Der Vorstand, dessen Vorsitz Tobias Lang übernimmt, hat sich so auf zwei Personen vergrößert.
WERBUNG