Archiv

Der Weltmeister gab sich keine Blöße

Red; 9. Jul 2018, 12:10 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Der Wassergraben bot Pferden und Gespannfahrern eine kurze Abhühlung.
ARCHIV

Der Weltmeister gab sich keine Blöße

Red; 9. Jul 2018, 12:10 Uhr
Reichshof - Am vergangenen Wochenende trafen sich in Reichshof-Eiershagen wieder etwa 50 Fahrsportler aus dem gesamten Bundesgebiet, um sich in spannenden Wettkämpfen miteinander zu messen (mit Video).
Beim traditionellen Fahrturnier in Eiershagen stand am vergangenen Wochenende auch die Ermittlung der Kreismeister des Oberbergischen Kreises auf dem Programm. Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war die Teilnahme des amtierenden Weltmeisters im Pony-Vierspänner, Michael Bügener aus Emsdetten, der sich mit seinem Nachwuchsgespann den Kombinationssieg in seiner Klasse sichern konnte.


[Am Wasserhindernis tummeln sich die Zuschauer, um den besten Blick zu erhaschen.]

Die Wettkämpfe starteten am Samstag in den frühen Morgenstunden erstmalig parallel mit den Dressuraufgaben und gleichzeitigem Hindernisfahren auf dem Fahrplatz. Die Geländewettbewerbe am Sonntag, bei denen alle Hindernisse zuschauerfreundlich rund um den Fahrsportplatz in Eiershagen angelegt waren, lockten bei sommerlichem Wetter trotz vieler Parallelveranstaltungen im Oberbergischen doch zahlreiche Interessierte an, die diese faszinierende Pferdesportart einmal hautnah erleben wollten. Die Mitglieder der Fahrsportfreunde Reichshof konnten einige Erfolge verbuchen.

###HTMLCODE###

In der Kombinationswertung aus Dressur, Hindernis- und Geländefahren belegte Vereinsmitglied Lorenz Hemmerich bei den Pony-Zweispännern Rang vier und wurde damit als bester oberbergischer Fahrer Kreismeister in dieser Klasse, direkt gefolgt von Rajko Jovic auf dem fünften Platz, der damit Vize- Kreismeister wurde. Auf den dritten Rang bei der Kreismeisterschaf der Pony-Zweispänner fuhr Vereinsmitglied Burkhard Fahle.


Bei den Pony-Vierspännern qualifizierte sich Jan Schwanse mit einem vierten Platz in der Kombination als oberbergischer Kreismeister. Andreas May konnte sich bei den Zweispänner Großpferden mit einem zweiten Platz in der Kombi den Kreismeistertitel sichern. In diesen Klassen sowie bei den Einspänner-Prüfungen waren keine weiteren oberbergischen Teilnehmer im Starterfeld. Die Vierspänner-Prüfungen waren in diesem Jahr nur für Ponys ausgeschrieben. Alle weiteren Ergebnisse unter www.turnierdienst-brinkmann.de.


[Voller Körpereinsatz von Mensch und Tier.]

Bei strahlendem Sommerwetter konnten alle Beteiligten am Sonntagabend auf ein gelungenes Turnier zurückblicken. Eine derartige Veranstaltung sei nur mit Unterstützung zahlreicher Sponsoren und Helfer möglich, bei denen sich die Veranstalter herzlich bedankten. Besonderer Dank ging auch an die unterstützenden Vereine für ihre Unterstützung und die Eiershagener Nachbarn für ihre Toleranz. Informationen rund um das Thema Fahrsport sowie Termine und weitere Bilder vom Turnier unter www.fsf-reichshof.de.
WERBUNG