Archiv

18. Dukat-Cup - Beste Stimmung bei bestem Wetter

Red; 6. Jul 2018, 15:50 Uhr
Bilder: Förderverein für Kinder und Jugendliche in Lindlar e.V. --- Die äußeren Bedingungen waren beim 18. Dukat-Cup perfekt.
ARCHIV

18. Dukat-Cup - Beste Stimmung bei bestem Wetter

Red; 6. Jul 2018, 15:50 Uhr
Lindlar - Beim Dukat-Fußball-Cup traten 18 Teams gegeneinander an - Erneut ganz oben auf dem Treppchen stand „Zwiespalt Burg/Holz“ - Erlöse erhält der Förderverein für Kinder und Jugendliche Lindlar.
Am vergangenen Samstag fand bereits zum 18. Mal der Dukat-Fußball-Cup auf dem Sportplatz Köttingen/Schmitzhöhe statt, in dem 18 Mannschaften beim Benefiz-Fußballturnier gegeneinander antraten. Schönstes Sommerwetter trug zur guten Stimmung auf und neben dem Platz bei. Seit der Gründung im Jahr 2016 ist der Förderverein für Kinder und Jugendliche in Lindlar der Ausrichter des Dukat-Cup und die Erlöse des Tages sowie die Aktivitäten der Hauptsponsoren und Werbepartner rund um das Turnier kommen seitdem ganz dem Förderverein für Kinder und Jugendliche in Lindlar zugute.


[Bürgermeister Dr. Georg Ludwig (links) ehrte die Sieger.]

Der im Grußwort geäußerte Wunsch von Bürgermeister und Schirmherr Dr. Georg Ludwig ging in Erfüllung: Bei sommerlichen Temperaturen fand ein fröhliches Turnier für Groß und Klein statt. Versierte Hobbymannschaften traten ebenso wie engagierte Betriebsteams in spannenden Spielen gegeneinander an. Beim Spiel um Platz drei konnte sich die Mannschaft „SSV Flamongos“ gegen die „New Lindlar Pöttriots“ behaupten und schaffte so erstmals den Sprung aufs Podest. Im Finale standen sich in diesem Jahr das Team „Zwiespalt Burg/Holz“ und die Mannschaft „Autoland ZEKA“ gegenüber. Nach einem aufregenden Spiel konnte sich die Mannschaft Zwiespalt Burg/Holz durchsetzen. Damit belegten sie bereits zum zweiten Mal den 1. Platz.


Bei der Bierbörse sicherte sich in diesem Jahr die „Mobile Pflege Moitzfeld“ den Sieg mit 1.012 Bons. Die Mannschaft „New Lindlar Pöttriots“ erreichten den 2. Platz mit 891 Bons.  Am Ende des Tages konnten alle Teilnehmer und Besucher auf einen erfolgreichen Tag zurückblicken, bei dem sie nicht nur freundschaftliche und faire Spiele bestritten, sondern auch zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen und so aktiv alle Kinder und Jugendlichen in Lindlar unterstützten.


  
WERBUNG