Archiv

Thomas Lindner wird eingeführt

Red; 6. Jul 2018, 14:27 Uhr
Bild: Daniela Lindner --- Thomas Lindner und seine Familie.
ARCHIV

Thomas Lindner wird eingeführt

Red; 6. Jul 2018, 14:27 Uhr
Gummersbach – Die Evangelische Kirchengemeinde Dieringhausen-Vollmerhausen-Niederseßmar freut sich über Verstärkung in der Gemeinde- und Jugendarbeit – Thomas Lindner wird am 8. Juli eingeführt.
Das Presbyterium der Christuskirchengemeinde Dieringhausen-Vollmerhausen-Niederseßmar hat 2017 die Grundsatzentscheidung getroffen, die zweite Pfarrstelle nicht wieder zu besetzen, sondern den Pfarrer der verbleibenden Stelle durch professionelle hauptamtliche Mitarbeiter zu entlasten. Deshalb hatte das Presbyterium in einem ersten Schritt die Stelle eines Gemeindepädagogen oder Jugendreferenten ausgeschrieben und mit Thomas Lindner besetzt. Der neue Jugendreferent wird am kommenden Sonntag, 8. Juli, um 11 Uhr in der evangelischen Kirche Niederseßmar eingeführt.

Lindner wurde 2005 ordiniert. In Dieringhausen will er nun die Jungschararbeit und die Familienarbeit aktivieren, in der Konfirmandenarbeit neue Akzente setzen und in der Grundschule tätig sein. Er übernimmt Predigtdienste und gelegentlich Amtshandlungen wie Taufen, Trauungen und Beerdigungen. Lindner ist 55 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder.
WERBUNG