Archiv

SPD: Michaela Engelmeier in neuer Funktion

Red; 4. Jul 2018, 10:45 Uhr
Bild: Privat --- Michaela Engelmeier.
ARCHIV

SPD: Michaela Engelmeier in neuer Funktion

Red; 4. Jul 2018, 10:45 Uhr
Oberberg – Michaela Engelmeier ist zur sportpolitischen Sprecherin des SPD-Parteivorstandes ernannt worden.
Michaela Engelmeier ist zur sportpolitischen Sprecherin des SPD-Parteivorstandes ernannt worden. Sie ist damit auch Vorsitzende des „Forum Sport“ der SPD. Hauptaufgabe des Forums ist der sportpolitische Dialog mit Vereinen, Verbänden und weiteren Akteuren des Sports sowie die Einbringung sportpolitischer Interessen in den Diskussions- und Willensbildungsprozess der Partei. Ebenso ist das Forum auch Ansprechpartner der sportpolitischen SPD-Foren auf Landes- und Kreisebene.   

Viele Ehrenamtliche werden regelmäßig vom Forum Sport mit Informationen versorgt.  Sein Newsletter, der „Sportinformationsbrief“ behandelt die aktuellsten sportpolitischen Themen und erreicht Interessierte und Verantwortliche in Partei, Vereinen und Verbänden. Die Koordinierungsrunde Sport besteht aus SPD-Politikern und Funktionären sowie aus etwa 20 Persönlichkeiten des Sports. Die Runde, die sich regelmäßig trifft, berät den SPD-Parteivorstand in zweckgebundenen Fragen.   
WERBUNG