Archiv

Das Team 'Stippe' ist erster Oberbergischer Grillmeister

ls; 3. Jul 2018, 16:40 Uhr
Bilder:Privat: Das Siegerteam 'Stippe' freute sich über Grillschürzen als Preis.
ARCHIV

Das Team 'Stippe' ist erster Oberbergischer Grillmeister

ls; 3. Jul 2018, 16:40 Uhr
Morsbach – Die 1. Grillmeisterschaft des MGV „Hoffnung“ in Lichtenberg lockte viele Zuschauer, die Jurymitglieder probierten etliche Leckereien.
Die Tische waren gedeckt, die Griller zeigten vollen Einsatz. Sieger bei der 1. Grillmeisterschaft des MGV „Hoffnung“ auf dem Festplatz in Morsbach-Lichtenberg wurde das Team „Stippe“ mit 674 von 750 möglichen Punkten.  Thomas und Marcel Nosbach sowie Ivo Kopic hatte die Jury mit ihrem Dreigängemenu am meisten begeistert. Die „Underdogs“ mit Maik und Kerstin Schumacher sowie Marina und Patrick Kappenstein kamen auf 622 Punkte und wurden damit Zweiter. Die Bronzemedaille ging an das Team „TeleN“ mit Melanie Schmidt, Janina Binot, Katrin Oetzel und Yvonne Roth, die 610 Punkte erreichten.   

Für die Sieger gab es Grillkohle, Schürzen und Pokale als Preise. Bewertet wurden Geschmack, Optik, Geruch und Präsentation der Speisen. Auch der Musikverein Lichtenberg war mit einer Mannschaft an den Start gegangen, die „Go Grilla Gorilla“ kamen allerdings nur auf den letzten Platz und mussten den zwölf weiteren Teams aus der Umgebung den Vortritt in der Rangliste lassen. Dafür wurden die ortsansässigen Griller aber zum Meister der Herzen ernannt. Hochwertiges Wild- und Rindfleisch sowie hochwertiges Gemüse war den Teams als Warenkorb zur Verfügung gestellt worden, aus denen sie dann ihre eigenen Kreationen zauberten.


„Die Grillpremiere hat unsere Erwartungen sogar übertroffen“, sagte der MGV-Vorsitzende Manuel Puhl. Er geriet nicht nur wegen der Zuschauerresonanz und der starken Teilnehmerzahl ins Schwärmen, auch die Kreativität der Griller ließ ihn ins Schwärmen geraten. Und der Termin für die zweite Auflage des Events steht auch schon fest: Am 29. Juni 2019 wird in Lichtenberg wieder um die Wette gegrillt. Puhl hofft dann auf Teilnehmer aus dem gesamten Oberbergischen Kreis.   
WERBUNG