Archiv

Individuelles Coaching für die Geschäfts- und Marketingleitung

Red; 5. Jul 2018, 07:50 Uhr
Bild: privat --- SugarPool-Geschäftsführer, Referent und BVMW-Mitglied Andreas Jansen mit BVMW-Netzwerkmanager Frank Patt.
ARCHIV

Individuelles Coaching für die Geschäfts- und Marketingleitung

Red; 5. Jul 2018, 07:50 Uhr
Lindlar - Andreas Jansen und Annika Psaar von der Agentur „SugarPool“ informierten im Rahmen einer Veranstaltung des BVMW über das richtige Onlinemarketing.
Geschäfts- und Marketingleiter verschiedener Unternehmen trafen sich kürzlich im Alten Amtshaus in Lindlar, um sich einer kritischen Analyse ihres Online-Auftritts zu stellen. Zu der Veranstaltung hatte der BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands im Oberbergischen Kreis eingeladen. Andreas Jansen und Annika Psaar von der Agentur „SugarPool“ in Lindlar vermittelten zunächst einen Einblick in die Welt des Online-Marketings.

Im Anschluss ging es in die Fallanalyse: Auf Grundlage der gegebenen Ziele der Unternehmer wurden deren Online-Auftritte unter die Lupe genommen und Möglichkeiten der Reichweitenoptimierung aufgezeigt. Es ist kein Problem, jede Seite auf Platz 1 für ein bestimmtes Suchwort zu bringen. Die Frage ist, ob es sich lohnt", so Jansen. Nach knapp drei Stunden voller Anregungen und Impulsen für eine bessere Nutzung des Online-Kanals lud SugarPool bei schönem Sommerwetter in den Biergarten des Alten Amtshauses zum gemeinsamen Business-Lunch. Die abschließende Feed-Bac-Runde zeigte: Die Veranstaltung war für die meisten Teilnehmer nicht das Ende, sondern der Anfang einer kritischen Auseinandersetzung mit der eigenen Online-Präsenz.
WERBUNG