Archiv

6. Lindlarer Schülerpreis verliehen

db; 3. Jul 2018, 11:25 Uhr
Bild: Daniel Beer.
ARCHIV

6. Lindlarer Schülerpreis verliehen

db; 3. Jul 2018, 11:25 Uhr
Lindlar – Für ihre schulischen Leistungen und soziales Engagement wurden elf Schüler gestern Abend ausgezeichnet.
Bereits zum 6. Mal wurde gestern Abend der Lindlarer Schülerpreis in der Vossbruchhalle verliehen. Mit dem Preis werden die Schüler der vier Lindlarer Schulen – Gymnasium, Hauptschule, Realschule sowie die neue Förderschule St. Antonius – für ihre schulischen Leistungen und ihr soziales Engagement geehrt. „Wir sind sehr stolz auf diesen Preis, der in seiner Form einzigartig in Deutschland ist“, sagte Bürgermeister Dr. Georg Ludwig, der die Urkunden überreichte. Im Namen der Schüler betonte Torben Heuwes die Wertschätzung, die der Preis den Schülern für ihre Leistungen entgegenbringe.


Für ihre schulischen Leistungen wurden geehrt: Mila Kremer (Gymnasium, Notendurschnitt 1,0), von der Hauptschule Nina von Gorp (1,6) und Fabienne Kasparek (1,6) und von der Antoniusschule Jan-Eric Müller (1,9) und Dogukan Meral (2,1).

Für soziales Engagement wurden ausgezeichnet: Gymnasiastin Lara Sophie Müller, die unter anderem Klassen- und Stufensprecherin war. Zoe Nehmann von der Hauptschule hat sich unter anderem um ein Jahrbuch gekümmert und den Förderunterricht für Deutsch als Fremdsprache unterstützt. Tristan Steinbach und Benedikt Virnich (beide Hauptschule) übernahmen verschiedenste organisatorische Aufgaben. Dominik Hahn machte sicher an der Antoniusschule als Klassen- und Schulsprecher sowie als Konfliktlöser verdient.

In gleich beiden Kategorien wurde Amie Smith von der Realschule ausgezeichnet. Sie erreichte einen Notendurchschnitt von 1,4 und engagierte sich darüber hinaus in vielen Bereichen.

Finanziell unterstützt wird der Preis von den Unternehmen ONI, Loco-Soft, Schmidt + Clemens, Holz-Richter sowie der Volksbank Berg und der Kreissparkasse Köln.  
WERBUNG