Archiv

Gleich zwei Unfälle gebaut

Red; 1. Jul 2018, 09:38 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gleich zwei Unfälle gebaut

Red; 1. Jul 2018, 09:38 Uhr
Wiehl – Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 69-Jähriger, der zunächst ein geparktes Auto touchierte und wenig später gegen einen Laternenmast prallte.
Gleich zwei Verkehrsunfälle in kurzer Zeit hat ein 69-jähriger Autofahrer am Samstagabend in Oberwiehl verursacht. Zunächst hatte der Mann aus Reichshof gegen 19:10 Uhr beim Einparken auf dem Parkplatz eines Discounters in der Derschlager Straße einen geparkten Wagen touchiert. Nach kurzer Wartezeit entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne eine Schadensregulierung eingeleitet zu haben. Unweit der ersten Unfallstelle kam er kurz darauf auf der Oberwiehler Straße mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Straßenlaterne.

Eine alarmierte Streifenwagenbesatzung hatte die Ursache für die Fahrunsicherheit des 69-Jährigen schnell ausfindig gemacht - ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und leiteten ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Es entstand nicht unerheblicher Sachschaden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG