Archiv

Routinier wechselt auf die Eichhardt

lo; 30. Jun 2018, 10:23 Uhr
Bild: FV Wiehl --- Trainer Jan Kordt begrüßt Christopher Lieblang (li.).
ARCHIV

Routinier wechselt auf die Eichhardt

lo; 30. Jun 2018, 10:23 Uhr
Wiehl - Christopher Lieblang soll die Offensive des Landesligisten FV Wiehl verstärken.
Kurz vor dem Ende der Abmeldefrist haben die Verantwortlichen des FV Wiehl noch einen Transfer in trockene Tücher gebracht: Christopher Lieblang wechselt vom SSV Süng zum Landesligisten. Der 31-jährige Offensivspieler soll die Angriffsreihe der Wiehler noch einmal qualitativ verstärken. „Christopher ist ein schneller und technisch versierter Fußballer mit guten Laufwegen. Er bringt zudem die nötige Erfahrung für unsere Spielklasse mit. Hiervon wird unsere junge Mannschaft sehr profitieren können“, sagt Geschäftsführer Christian Will.

Lieblang, der seit Januar 2017 für den A-Ligisten Süng aktiv war und in der abgelaufenen Spielzeit neun Treffer erzielte, verdiente sich seine ersten Sporen beim SSV Bergneustadt in der Landes- und Mittelrheinliga, ehe es ihn im Anschluss zum SV Attendorn (Bezirksliga Westfalen) verschlug. Als Spielertrainer fungierte der B-Lizenz-Inhaber beim VfL Berghausen und beim FC Borussia Derschlag.

Auch FV-Coach Jan Kordt ist überzeugt, dass Lieblang das nötige Rüstzeug mitbringt. „Im vorderen Bereich hatten wir noch Bedarf. Christopher hat mit seinen Toren dazu beigetragen, dass SSV Bergneustadt damals in die Mittelrheinliga aufgestiegen ist. Er besitzt die Qualität für die Landesliga und wird uns weiterhelfen.“

Anton Musculus, der nie über das Reservistendasein hinauskam, wird die Eichhardt verlassen und sich dem Bezirksliga-Neuling FC Bensberg anschließen.
  
WERBUNG