Archiv

Wiehler Hauptstraße wird zur Einbahnstraße

nh; 14. Jun 2018, 12:50 Uhr
Bild: Anni und Lena Hühn --- Zwischen Anfang Juli und Ende September wird die Hauptstraße vom Rathaus kommend aufgrund der Erneuerung der Gas- und Wasserleitung nicht befahrbar sein.
ARCHIV

Wiehler Hauptstraße wird zur Einbahnstraße

nh; 14. Jun 2018, 12:50 Uhr
Wiehl - Aufgrund der Erneuerung der Gas- und Wasserleitung in der Hauptstraße gibt es von Anfang Juli für rund drei Monate eine Einbahnstraßen-Regelung zwischen ARAL-Tankstelle und der Kreuzung Haupt- und Bahnhofsstraße.
Von Nils Hühn

Ab Anfang Juli bis voraussichtlich Ende September wird der Verkehr auf der Hauptstraße ab der ARAL-Tankstelle nur noch einspurig bis zur Kreuzung Bahnhofstraße fließen. Dies ist keine Maßnahme des neuen Verkehrskonzepts, sondern der Erneuerung der Gas- und Wasserleitung in der Hauptstraße geschuldet. Die AggerEnergie führt in diesem dreimonatigen Zeitraum Arbeiten an den Leitungen durch. Eine Vollsperrung ist in diesem Zeitraum nicht geplant, aber für Hausanschlüsse muss möglicherweise auch die komplette Fahrbahn teilweise geöffnet werden.


Während der Baustellenphase muss, wie eingangs erwähnt, die Verkehrsführung geändert werden. Die Hauptstraße ist vom Kreisverkehr aus ab der ARAL-Tankstelle nur noch in Richtung Rathaus befahrbar. Für den Verkehr in die Gegenrichtung wird eine Umleitung über die Bahnhofstraße in Richtung L336 eingerichtet. Die Wülfringhauser Straße soll immer als Ein- und Ausfahrt befahrbar bleiben. Allerdings kann man vom Weiherplatz kommend nur noch nach links abbiegen.
WERBUNG