Archiv

8. Meisterchortitel für die „Harmonie“

Red; 12. Jun 2018, 10:57 Uhr
Bild: privat --- Der MGV „Harmonie“ Wendershagen.
ARCHIV

8. Meisterchortitel für die „Harmonie“

Red; 12. Jun 2018, 10:57 Uhr
Morsbach – Beim Bundesleistungssingen in Rheine wurde der MGV „Harmonie“ Wendershagen am Sontag erneut mit dem Titel „Meisterchor des Landes NRW“ ausgezeichnet – Jubiläumskonzert am Samstag, 23. Juni.
Am vergangenen Sonntag erhielt der Männergesangsverein (MGV) „Harmonie“ Wendershagen beim Bundesleistungssingen in der Stadthalle in Rheine den achten Meisterchortitel in Folge. Die Sänger um Chorleiter Clemens Bröcher erhielten für ihre Darbietungen zweimal die Wertung „sehr gut“ und zweimal die Wertung „gut“. Damit darf sich der Chor erneut „Meisterchor des Landes NRW“ nennen. Den ersten Meisterchortitel errangen die Wendershagener 1983 in Solingen, daneben wurden immer wieder Wettstreite und Wertungssingen gewonnen. Diese beachtlichen Erfolge wurden allesamt unter der Leitung von Bröcher erzielt, der im nächsten Jahr auf 50 Jahre Chorleitertätigkeit bei der „Harmonie“ zurückblicken kann. Ausruhen ist aber noch nicht angesagt, der Terminplan für dieses Jahr ist gut gefüllt: Schon in der nächsten Woche, am 23. Juni, steht das Jubiläumskonzert zum 90-jährigen Bestehen des MGV „Harmonie“ Wendershagen in der Kulturstätte in der Hahner Straße an. Im Juli geht es dann in die verdiente Sommerpause.
WERBUNG