Archiv

Friedel Schneider sichert sich die Kaiserwürde

Red; 10. Jun 2018, 20:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Friedel Schneider sichert sich die Kaiserwürde

Red; 10. Jun 2018, 20:50 Uhr
Reichshof - Das diesjährige Schützenfest in Eckenhagen wurde heute mit den ersten Schießwettbewerben eingeläutet.
Traditionell findet das Schützenfest in Eckenhagen an zwei Wochenenden statt. Der Auftakt erfolgte am heutigen Sonntag mit dem Sternschießen, bevor mit Noah Joel Treptau der neue Kinderkönig ermittelt wurde.  Er setzte sich gegen sechs Mitbewerber durch und holte den Vogel mit dem 46.Schuss von der Stange. Aus den Reihen der Jungschützen versuchten drei Bewerber, den Titel zu erringen. Mit dem 78. Schuss setzte sich Jan-Moritz Kranenberg durch und wurde somit neuer Jungschützenkönig. Friedel Schneider entschied den Kampf um die Kaiserwürde gegen drei Mitbewerber für sich und erlegte den Vogel mit dem 50. Schuss. Die Krönung der neuen Vereinsmajestäten erfolgt am Sonntag, 17. Juni ab 20 Uhr, nach dem großen Festumzug im Festzelt.
WERBUNG