Archiv

Trotz Klassenerhalt: Refrather Trainerduo muss gehen

Red; 6. Jun 2018, 10:32 Uhr
ARCHIV

Trotz Klassenerhalt: Refrather Trainerduo muss gehen

Red; 6. Jun 2018, 10:32 Uhr
Oberberg - SV Refrath trennt sich von Mirco Busch und Stefan Endrikat, das über die Entscheidung „verwundert und enttäuscht“ zeigt - Jürgen Glomb und Sven Langmann übernehmen zur kommenden Saison.
Aufgrund der Rückzüge von Vilkerath und Bergisch Gladbach 09 II konnte der SV Refrath den Abstieg aus der Kreisliga A vermeiden. Dennoch wird sich der Verein am Saisonende von Coach Mirco Busch und Co-Trainer Stefan Endrikat, die die 1. Mannschaft erst Anfang März übernommen hatten, trennen. Das Duo kann die Entscheidung nur schwer nachvollziehen. „Als wir gekommen sind, lautete das Ziel Klassenerhalt. Das haben wir, wenn auch nur am Grünen Tisch, geschafft. Deshalb sind wir über das Vorgehen nun doch verwundert und enttäuscht.“ Busch betont, dass er seine Tätigkeit gerne fortgesetzt hätte.

Im „Großen und Ganzen“ sei man vonseiten der Vereinsführung mit der Arbeit zufrieden gewesen, zumal der Verbleib im bergischen Oberhaus gesichert wurde. „Es gab aber einige Punkte im Hinblick auf die neue Saison, bei denen wir uns nicht so ganz einig waren“, teilte der Klub mit. Deshalb habe man sich zu der Trennung entschieden. Die Abteilungsleitung der SVR-Fußballsenioren dankt Busch und Endrikat für die geleistete Arbeit und wünscht Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Nachfolger werden Jürgen Glomb und Sven Langmann, die die Refrather A-Jugend in die Bezirksliga-Qualifikation geführt haben.
WERBUNG