Archiv

Wiehler Kirchen- und Heimatfest: Veränderte Verkehrsregelung

Red; 1. Jun 2018, 13:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wiehler Kirchen- und Heimatfest: Veränderte Verkehrsregelung

Red; 1. Jun 2018, 13:15 Uhr
Wiehl - Während des Kirchen- und Heimatfestes am 9. und 10. Juni müssen sich Verkehrsteilnehmer auf Einschränkungen im Wiehler Zentrum einrichten.
Anlässlich des Kirchen- und Heimatfestes werden folgende Straßen ab Samstag, 9. Juni (8 Uhr), bis Sonntag, 10. Juni (19 Uhr), gesperrt: die Straße "Im Weiher" von der Einmündung Weiherplatz bis zum dortigen Versicherungsbüro (Hausnummer 21), die Hauptstraße vom Hotel Platte bis zur Abzweigung Bitzenweg (Anlieger frei bis Berta-Schulz-Str.) und die Schulstraße von der Einmündung Hauptstraße bis zur Zufahrt Tiefgarage, beziehungsweise am Sonntag bis zur Einfahrt „Wiehltaler Hof“.

 
Die Umleitung des Verkehrs erfolgt aus Richtung Oberwiehl über den Bitzenweg, die Straße "Am Stichelberg" (im Einbahnstraßenverkehr), die Schul- und die Wülfringhausener Straße (K 48). Aus Richtung Wiehl kommend wird der Verkehr über die Wülfringhausener Straße (K 48), die Schulstraße, die Warthstraße (im Einbahnstraßenverkehr) und den Bitzenweg geleitet.

Parkplätze für die Zeit der Veranstaltung stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung (zum Beispiel am Gymnasium, Parkplatz Mottelbach, Wiehlpark beziehungsweise ehemaliges Pro-Markt-Gelände, Homburger Straße, Eishalle, Tiefgarage Weiherplatz, Auf der Eichhardt). Die Besucher werden gebeten, ausgewiesene Parkflächen zu nutzen. Rettungswege sowie Haus- und Geschäftszufahrten sind freizuhalten. Mit verstärkten Überwachungsmaßnahmen muss gerechnet werden.

Öffentlicher Nahverkehr: Die Bushaltestellen am Gymnasium und an der Bergischen Achsenfabrik werden von Samstag, 8 Uhr bis zum Sonntag, 20 Uhr nicht angefahren. Die Zusteigemöglichkeit besteht an den betroffenen Tagen dann für alle Fahrtrichtungen am Busbahnhof Wiehl und an der Bahnhofstraße.
WERBUNG