Archiv

Robles' Überraschungssieg war der Knackpunkt

Red; 12. Feb 2018, 09:48 Uhr
Archivbild: OA --- Alvaro Robles behielt gegen Masataka Morizono die Oberhand.
ARCHIV

Robles' Überraschungssieg war der Knackpunkt

Red; 12. Feb 2018, 09:48 Uhr
Bergneustadt - Tischtennis-Bundesligist TTC Schwalbe Bergneustadt glänzte beim deutlichen Heimerfolg gegen Grünwettersbach.
TTC Schwalbe Bergneustadt – ASV Grünwettersbach 3:0.


Starke Vorstellung des TTC Schwalbe Bergneustadt im Bundesliga-Heimspiel gegen den Tabellennachbarn ASV Grünwettersbach: Vor 140 Zuschauern in der Gummersbacher SCHWALBE arena blieben die Gastgeber ohne Verlustpunkt. Den Grundstein für den überzeugenden Erfolg legte Benedikt Duda, der den ehemaligen Bergneustädter Ricardo Walther mit 3:1 schlug. Der Ex-Teamkollege konnte lediglich den dritten Satz für sich entscheiden.  Der Knackpunkt des Duells war der überraschende Sieg von Alvaro Robles gegen den favorisierten Japaner Masataka Morizono, der im bisherigen Saisonverlauf lediglich zweimal als Verlierer von der Platte ging. Der Spanier kam nach einem 0:2-Rückstand eindrucksvoll zurück und machte Morizono die sicher geglaubten Zähler noch abspenstig. Für das 3:0 zeichnete Steffen Mengel verantwortlich, der nach langer Verletzungspause ein verheißungsvolles Comeback feierte und Samuel Walker mit 3:1 in die Schranken wies.

Trotz der gewonnenen Punkte bleiben die Schwalben auf dem vorletzten Tabellenplatz, am kommenden Sonntag, 18. Februar, gastieren sie beim TSV Bad Königshofen.

Ergebnisse
Benedikt Duda – Ricardo Walther 3:1 (11:2, 11:9, 8:11, 11:7)
Alvaro Robles – Masataka Morizono 3:2 (10:12, 9:11, 11:9, 11:5, 11:8)    
Steffen Mengel – Samuel Walker (11:3, 11:9, 6:11, 11:4).
  
WERBUNG