Archiv

Ausstellung zur Städtepartnerschaft im Rathaus

Red; 14. Jan 2018, 11:23 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ausstellung zur Städtepartnerschaft im Rathaus

Red; 14. Jan 2018, 11:23 Uhr
Lindlar - Ausstellung im Foyer des Rathauses informiert über die gemeinsamen Aktivitäten von Lindlar und Kaštela.
Nachdem das 30. Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Lindlar und Kaštela im Herbst mit einem großen Festakt gefeiert wurde, informiert nun eine Ausstellung im Foyer des Rathauses noch einmal über die gemeinsamen Aktivitäten der vergangenen drei Jahrzehnte. Zusammengestellt von Sanja Acalija, einer Mitarbeiterin des Stadtmuseums „Muzeja Grada Kaštela“, und mit zahlreichen Fotos anschaulich gestaltet, berichten die Schautafeln über Anfänge und Entwicklung, das Engagement des Partnerschaftskomitees sowie über die zahlreichen Schüleraustausche und Besuche auf beiden Seiten. Außerdem zu sehen sind drei eigens für die Jubiläumsveranstaltung angefertigte Collagen des Lindlarer Künstlers Bastian Bratsch. Die Ausstellung kann bis Montag, 5. Februar, zu den Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden.
  
WERBUNG