Archiv

Aggertaler Duo gewinnt Neujahrsturnier

Red; 10. Jan 2018, 08:37 Uhr
Bilder: privat --- Rudolf Herzog und Yannick Werner (Aggertaler TTC Gummersbach) gewann das Zweier-Mannschaftsturnier vor ihren Vereinskameraden Stefan Novak und Frank van Leuven.
ARCHIV

Aggertaler Duo gewinnt Neujahrsturnier

Red; 10. Jan 2018, 08:37 Uhr
Gummersbach - 87 Tischtennisspieler nahmen am Neujahrsturnier des TV Dümmlinghausen-Hesselbach teil.
Beim 18. Neujahrsturnier der Tischtennisabteilung des TV Dümmlinghausen-Hesselbach spielten in der Turnhalle am Bernberg 87 Teilnehmer um Pokale und Medaillen. Den ersten Platz in der A-Klasse belegte Marco Stefanidis (TTC Schwalbe Bergneustadt). Zweiter wurde Andreas Enns vor Werner Kunkel (beide TV Hackenberg). In der B-Klasse wurden die Finals zu einer Dümmlinghauser Angelegenheit.  Im Einzel konnte sich nach einem äußerst spannenden Endspiel Christopher Pfaff mit 3:2 gegen Michael Gutsmuths durchsetzen. Den dritten Platz belegte Fabian Hausmann. Das Doppelfinale entschieden Michael Gutsmuths/Christopher Pfaff gegen Fabian Hausmann/Maximilian Würschig mit 3:0-Sätzen für sich.


[Marco Stefanidis hatte in der A-Klasse die Nase vorn.]

In der Herren C-Klasse siegte Philipp Haarhausen (TTC Wiehl) im Endspiel gegen Yannick Werner (Aggertaler TTC Gummersbach) knapp mit 3:2. Dritter wurde Thomas Brettkuhn (DJK Katernberg). Als bestes Doppel in der Herren C-Klasse erwies sich die Paarung Wolfgang Preißner/Bastian Pawlinsky (TTC Bottrop 47). Auf Platz zwei landeten Philip Heu/Viktor Schneider (TTC Wiehl/CVJM Waldbröl-Bröltal).

Am Sonntag stellten sich 20 Mannschaften dem Zweiermannschaftsturnier. Hier gingen 40 Aktive Jugendliche, Damen und Herren an den Start. Den Pokal sicherten sich Rudolf Herzog/Yannick Werner (Aggertaler TTC Gummersbach) knapp mit 3:2-Spielen gegen ihre Vereinskameraden Stefan Novak/Frank van Leuven. Bronze ging an die Bergneustädter Markus Schlottner und Malte Merta.
  
WERBUNG