Archiv

Verbranntes Essen hatte fatale Folgen

bv; 9. Jan 2018, 15:27 Uhr
ARCHIV

Verbranntes Essen hatte fatale Folgen

bv; 9. Jan 2018, 15:27 Uhr
Reichshof – Drei Reichshofer Feuerwehr-Einheiten mussten in der vergangenen Nacht zu einem Einsatz in Brüchermühle ausrücken.
Zu einem nächtlichen Einsatz wurden in der vergangenen Nacht die Reichshofer Feuerwehreinheiten Heischeid, Denklingen und West gerufen. Gemeldet worden war ein Zimmerbrand in Brüchermühle. Als die Wehren eintrafen, war die Wohnung stark verraucht, ohne dass ein Brand zu erkennen war. Ursache des Zwischenfalls war offenbar ein angebranntes Essen, das auf dem Herd vergessen worden war. Die drei Bewohner und ein Nachbar hatten noch versucht, das Essen zu entfernen und die Fenster zu öffnen, wurden aber im Anschluss von den Wehren an den Rettungsdienst übergeben, da der Verdacht einer Rauchgasvergiftung bestand. Alle vier Betroffenen mussten in die umliegenden Krankenhäuser gebracht werden. Nachdem die Wohnung gelüftet worden war, konnten die 50 Einsatzkräfte unter Leitung von Gemeindebrandinspektor Christoph Dick wieder abrücken.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
  
WERBUNG