Archiv

Maler Eugen Daub ehrte Sportler Jens Klein

Red; 8. Jan 2018, 12:08 Uhr
Bilder: privat --- Im Namen von Eugen Daub übergab Friedhelm Rauch Bild und Urkunde an Jens Klein (li.).
ARCHIV

Maler Eugen Daub ehrte Sportler Jens Klein

Red; 8. Jan 2018, 12:08 Uhr
Gummersbach – Seit mehreren Jahren organisiert Jens Klein Sponsorenläufe – Eugen Daub dankte mit einem Bild und einer Urkunde für dieses Engagement - Nächster Lauf am 4. März zugunsten des Johannes-Hospizes Oberberg.
Schnell und unbürokratisch helfen, dort, wo die Not groß ist – das ist das Ziel von „JensLäufe“, die der Gummersbacher Sportler Jens Klein als Hilfsprojekt im Oberbergischen etabliert hat. Als Dank an alle, die die Sponsorenläufe zu dem gemacht haben, was sie heute sind, lud Organisator Klein gestern zum „JensLäufeGlücksSchweinchenLauf“ ein. Der Einladung folgten 30 Läufer und zahlreiche Sponsoren. Gelaufen wurde um die Bruchertalsperre, wobei die Teilnehmer nach einem von Klein versteckten „Glücksschweinchen“ suchten. Der Finder, Andreas Brüning, wurde mit einem Geschenk belohnt. Daneben gab es eine Aufgabe zu lösen, was Jaqueline Ko gelang. Sie konnte sich über einen Massage-Gutschein freuen.



Nach der Runde um die Brucher ging es für die Sportler in den Gervsthagener Forst. Die Strecke führte sie über das Forsthaus nach Dannenberg und zurück zur Brucher. Im Rahmen des Laufs übergab Friedhelm Rauch im Namen des Malers Eugen Daub eine Urkunde und ein Bild mit Widmung an Klein. Die Freude des Läufers war riesengroß und sein Engagement ist weiterhin ungebrochen: Direkt im Anschluss an den „GlücksSchweinchenLauf" lud Klein zum Sponsorenlauf zugunsten der Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung ein. Dieser findet am 4. März statt und startet um 9 Uhr am Pfarrheim (Derschlager Straße 1) in Gummersbach-Lantenbach. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf Facebook. Außerdem nimmt Jens Klein Anmeldungen per Mail (jensklein1@t-online.de), per SMS oder WhatsApp-Nachricht (Tel.: 0157/57 07 59 75) oder auf dem Postweg (Jens Klein, Ludwigstrasse 20, 51643 Gummersbach) entgegen.


[Die Teilnehmer des „JensLäufeGlücksSchweinchenLaufs“.]
WERBUNG