Archiv

Nach Überholmanöver vor Ampel gebremst

Red; 7. Jan 2018, 15:37 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nach Überholmanöver vor Ampel gebremst

Red; 7. Jan 2018, 15:37 Uhr
Radevormwald - Bei der Kollision mit einem Sattelzug ist am Freitag ein 22-jähriger Remscheider schwer verletzt worden.
Ein 22-Jähriger fuhr am Freitagvormittag mit seinem blauen Ford Fiesta auf der Elberfelder Straße (B 229) aus Remscheid kommend in Richtung Radevormwald. Er überholte einen Sattelzug und scherte nach dem Überholvorgang kurz vor der Kreuzung Dahlhauser Straße wieder ein. Die dortige Ampelanlage schaltete zu dieser Zeit gerade von Grünlicht auf Rotlicht um. Nach Angaben des 22-Jährigen bremste er stark ab, als die Ampel auf Gelblicht schaltete. Der 54-jährige Fahrer des Sattelzugs konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr auf den Ford auf. Der 22-jährige Fahrer zog sich Verletzungen zu, die stationär im Krankenhaus behandelt werden mussten. An dem Fiesta entstand erheblicher Sachschaden, weshalb er abgeschleppt werden musste.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG