Archiv

Handball am Wochenende kurz und kompakt

bv; 5. Jan 2018, 11:09 Uhr
ARCHIV

Handball am Wochenende kurz und kompakt

bv; 5. Jan 2018, 11:09 Uhr
Oberberg - Hier erhalten Leser von Oberberg-Aktuell kurz und kompakt die wichtigsten Informationen zu den nächsten Spielen der oberbergischen Handballteams.
Vorschau Oberliga Frauen

SSV Nümbrecht - HSV Frechen (Samstag, 16 Uhr, GWN Arena).

Es fehlen: Luna Dehler, Lara Hennecken.

Kaum ist das neue Jahr einige Tage alt, muss die Mannschaft von Trainer Jan-Hendrik Spies schon wieder ran. Überhaupt hat es der Januar für den SSV in sich, denn man absolviert fünf Spiele innerhalb von drei Wochen. "Aber das ist gut so, denn jetzt steht endlich wieder Handball im Vordergrund", will Spies die vergangenen Monate 2017 mit etlichen internen Streitereien möglichst schnell vergessen. Die Mannschaft zeige derzeit im Training eine große Spiellust und ist auf dem Papier gegen den Tabellenvorletzten aus Frechen natürlich favorisiert. Ein Sieg bringe nicht nur ein ausgeglichenes Punktverhältnis, sondern auch mehr Sicherheit in Richtung des Abstiegsranges, zeigt der SSV-Coach das Ziel des Aufeinandertreffens mit dem HSV auf.


Spies schaut weniger auf den Gegner, will vielmehr auch eine Weiterentwicklung seiner Mannschaft sehen - etwa im Abwehrbereich, wo man verstärkt auf eine offensivere Grundordnung setzt. Fehlen werden gegen Frechen noch Luna Dehler, die erst nächste Woche wieder ins Training einsteigt, sowie Lara Hennecken. Einsetzen will Spies zwei, drei Spielerinnen der Landesliga-Zweitvertretung des SSV.
  
WERBUNG