Archiv

Altenberg triumphiert - Nümbrecht/Bröltal auf Platz drei

lo; 8. Jan 2018, 10:00 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung, privat (Galeriebilder 58 bis 60) --- Mit einem 3:0-Erfolg gegen den 1. FC Gummersbach (blaue Trikots) leitete der SV Altenberg seinen Siegeszug ein.
ARCHIV

Altenberg triumphiert - Nümbrecht/Bröltal auf Platz drei

lo; 8. Jan 2018, 10:00 Uhr
Oberberg - Außenseiter gewinnt U17-Hallenkreispokal - Nümbrecht/Bröltal und Waldbröl gelingt Sprung ins Halbfinale (AKTUALISIERT).
Der Titelverteidiger ist entthront: Die B-Jugend des SV Altenberg schlug dem SV Bergisch Gladbach 09 ein Schnippchen und besiegte den Favoriten im Endspiel des U17-Hallenkreispokals in der Lennefetalhalle Lindlar mit 4:3 nach Neunmeterschießen. Tizian Otto hatte den Mittelrheinligisten in Front gebracht, Christian Mohr stellte für den SVA den Ausgleich her. Den entscheidenden Strafstoß verwandelte Sören Brungs - der Jubel bei den Kickern des Sonderstaffel-Vertreters war grenzenlos.


[Nümbrecht/Bröltal (gelbe Trikots) startete mit einem 2:2 gegen Hoffnungsthal (weiße Trikots) ins Turnier.]

Im Halbfinale war der RS 19 Waldbröl (Leistungsstaffel) denkbar knapp am späteren Titelträger gescheitert. Stefanus Goecke besorgte die Führung für die Rasensportler, die dann jedoch zwei Treffer schlucken mussten. 20 Sekunden vor Schlusssirene bekam Waldbröl einen Neunmeter zugesprochen. Arthur Sattler schlüpfte in die Rolle des Pechvogels: Sein Schuss prallte vom Innenpfosten ins Feld zurück.


Die Gladbacher setzten sich mit 2:1 gegen die SG Nümbrecht/Bröltal durch. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Lucas Moch reichte dem Team aus der Leistungsstaffel nicht zur Überraschung gegen die drei Klassen höher spielenden 09er. Das inneroberbergische Duell um Platz drei gewann Nümbrecht/Bröltal gegen Waldbröl mit 3:0. Jonathan Haas, Til Steinmetz und Felix Sievers waren für die Spielgemeinschaft erfolgreich.


[Waldbröl (rot-blaue Trikots) und Wiehl (weiße Trikots) trennten sich on der Vorrunde mit einem Remis.]

Bergneustadt und Gummersbach kamen über die Vorrunde nicht hinaus. Das gleiche Schicksal ereilte den FV Wiehl, der allerdings nur seine U16 nach Lindlar geschickt hatte. Die Mittelheinliga-U17 absolvierte parallel ein Testspiel gegen den gleichaltrigen Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf.

„Wir haben ein gutes und faires Turnier gesehen. Es gab keinen Platzverweis“, berichtete Tim Wessels vom Kreisjugendausschuss. Die Mittelrheinligisten Bergisch Gladbach und Wiehl sowie Bezirksligist Heiligenhauser SV nehmen am 21. Januar am U17-Hallenpokals auf Verbandsebene teil. Die Vorrunde mit dem bergischen Trio findet in Marienheide statt. Altenberg und Nümbrecht/Bröltal haben sich für Finalturnier der Kreisvertreter am 14. Januar in Hennef qualifiziert.          



[Für den SSV Bergneustadt (grüne Trikots) war nach der Vorrunde Schluss.]

Ergebnisse

Gruppe A
Bergisch Gladbach – Bergneustadt 7:0
Altenberg – Gummersbach 3:0
Bergisch Gladbach – Altenberg 0:2
Bergneustadt – Gummersbach 0:4
Bergneustadt – Altenberg 1:1
Gummersbach – Bergisch Gladbach 0:1    

1. SV Altenberg 6:1 Tore, 7 Punkte  
2. SV Bergisch Gladbach 09 8:2 Tore, 6 Punkte
3. 1. FC Gummersbach 4:4 Tore 3 Punkte
4. SSV Bergneustadt 1:12 Tore, 1 Punkt

Gruppe B
Hoffnungsthal – Nümbrecht/Bröltal 2:2
Wiehl – Waldbröl 1:1
Hoffnungsthal – Wiehl 1:0
Nümbrecht/Bröltal – Waldbröl 1:0
Nümbrecht/Bröltal – Wiehl 4:0
Waldbröl – Hoffnungsthal 4:0

1. SG Nümbrecht/Bröltal 7:2 Tore, 7 Punkte
2. RS 19 Waldbröl 5:2 Tore, 4 Punkte
3. TV Hoffnungsthal 3:6 Tore, 4 Punkte
4. FV Wiehl 1:6 Tore, 1 Punkt

Halbfinale
Altenberg – Waldbröl 2:1
Nümbrecht/Bröltal – Bergisch Gladbach 1:2

Spiel um Platz drei
Waldbröl – Nümbrecht/Bröltal 0:3

Endspiel
Altenberg – Bergisch Gladbach 4:3 nach Neunmeterschießen  
  
WERBUNG