Archiv

Polizeieinsatz in der Innenstadt: Hausmeister für Einbrecher gehalten

Red; 4. Jan 2018, 15:32 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Polizeieinsatz in der Innenstadt: Hausmeister für Einbrecher gehalten

Red; 4. Jan 2018, 15:32 Uhr
Oberberg – Ein Irrtum führte heute Vormittag zu einem größeren Polizeieinsatz in der Gummersbacher Innenstadt – Einbruch und Einbruchversuch in Lindlar.
Schnell Entwarnung gegeben werden konnte bei einem Polizeieinsatz in der Gummersbacher Innenstadt am heutigen Vormittag. Ein Mädchen, das sich in einer Wohnung in der La-Roche-Sur-Yon-Straße aufhielt, hatte die Polizei alarmiert, weil es einen fremden Mann vor dem Fenster hantieren sah und glaubte, dass es sich dabei um einen Einbrecher handelte. Die Gummersbacher Polizei eilte mit mehreren zivilen und uniformierten Beamten zum Ort des Geschehens. Hier fanden die Polizisten schnell heraus, dass sich nicht ein Einbrecher am Fenster zu schaffen machte, sondern der Hausmeister eine Wandlampe reparierte. Dazu hatte er eine Leiter an die Hauswand angelegt. Die Einsatzkräfte rückten wieder ab, warteten jedoch noch auf den Vater des Mädchens, welches sich während der Wartezeit schnell wieder beruhigte.

Zwischen vergangenem Samstag und dem gestrigen Mittwoch sind Einbrecher in ein Einfamilienhaus in der Straße Heibach in Lindlar eingestiegen. Auf ihrer Suche nach Beute verteilten sie den Inhalt aus Schränken und Schubladen in mehreren Räumen. Was gestohlen wurde, muss noch ermittelt werden. Weniger Erfolg hatten Kriminelle, die zwischen 17 Uhr am vergangenen Sonntag und 18 Uhr am vergangenen Montag versuchten, in ein Einfamilienhaus in der Robert-Koch-Straße in Lindlar einzudringen. Eine rückwärtig gelegene Tür sowie ein Fenster hielten ihren Hebelversuchen Stand. Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei jederzeit unter dem kostenfreien Notruf 110 entgegen.  

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG