Archiv

Zwei Regionalligisten führen das Starterfeld an

Red; 31. Dec 2017, 11:25 Uhr
ARCHIV

Zwei Regionalligisten führen das Starterfeld an

Red; 31. Dec 2017, 11:25 Uhr
Nümbrecht - 15. Frauen-Super-Cup des TuS Homburg-Bröltal findet am Sonntag, 7. Januar, statt - 20 Mannschaften bewerben sich um den Titel.
Zum mittlerweile 15. Mal führt der TuS Homburg-Bröltal den Frauen-Super-Cup in der Nümbrechter GWN-Arena durch. Anlässlich der Jubiläumsauflage am kommenden Sonntag, 7. Januar, sind wieder 20 Frauenteams aus dem Fußballverband Mittelrhein am Start. Angeführt wird das Feld von den Regionalligisten Bayer 04 Leverkusen II und Fortuna Köln. Die Domstädterinnen mussten sich im Vorjahr mit dem dritten Platz begnügen, nachdem sie im Halbfinale am späteren Gewinner Blau-Weiß Biesfeld gescheitert waren.

Der Mittelrheinligist wirft seinen Hut abermals in den Ring, genauso wie dessen Dauerrivale 1. FFC Bergisch Gladbach, der den Biesfelderinnen im letztjährigen Endspiel mit 0:1 unterlag. Von den oberbergischen Teams dürfte Landesligist FV Wiehl die besten Chancen auf eine vordere Platzierung haben. Für Gastgeber Bröltal (Kreisliga A), den TuS Reichshof (Kreisliga A) und den SV Thier (Kreisliga B) wäre es ein Riesenerfolg, wenn sie die Gruppenphase überstehen würden.

„Das Teilnehmerfeld ist wie gehabt bunt gemischt und wir werden schauen, wie sich die Klassenunterschiede in der Halle zeigen werden“, teilte THB-Geschäftsführer Viktor Dück mit. Das Turnier beginnt um 12 Uhr.

Spielplan
WERBUNG