Archiv

Peters' Blitz-Treffer bringt Wiehl in die Spur

lo; 11. Nov 2017, 00:45 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Florian Harnisch wurde für den verletzten Michael Möller eingewechselt.
ARCHIV

Peters' Blitz-Treffer bringt Wiehl in die Spur

lo; 11. Nov 2017, 00:45 Uhr
Oberberg - FV siegt nach Anlaufschwierigkeiten - Nümbrecht übernimmt nach ungefährdetem Erfolg bei Schlusslicht Mondorf vorerst die Spitze - Die Landesliga wird präsentiert von der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden (AKTUALISIERT).
FV Wiehl – SV Lohmar 3:1 (0:1).

Der FV Wiehl verbuchte den vierten Dreier in Folge, allerdings konnte das Team von Ingo Kippels in Durchgang eins nicht an die vorangegangenen Leistungen anknüpfen. „Ich habe mich in der Pause gefragt, ob da dieselben Spieler in den Trikots stecken, die zuletzt guten Fußball gezeigt und auch kämpferisch überzeugt haben“, kratzte sich der Coach am Kopf. Der Vorletzte aus Lohmar lief den Gastgebern in Sachen Zweikampfpräsenz den Rang ab und war die wachere Mannschaft. Belohnt wurde das Kellerkind in der 24. Minute. Ein Flachschuss von Ebrima Manneh schlug unhaltbar für Lukas Hoffmann im unteren Eck ein.

Den ersten nennenswerten Offensiv-Arbeitsnachweis des FV lieferte Jan Peters ab (41.), ein weiterer Versuch des jungen Angreifers landete leicht abgefälscht im Toraus (45.). „In der Pause habe ich klare Worte gefunden und gesagt, dass wir einige Prozent drauflegen müssen“, so Kippels. Peters hatte offenbar besonders aufmerksam zugehört, denn wenige Sekunden nach Wiederanpfiff erlief er einen langen Ball von Jonathan Noß, schüttelte seinen Gegenspieler ab und erzielte den Ausgleich. Fortan hatten die Hausherren Oberwasser, einen Freistoß von Kerem Kargin lenkte Noß mit der Hüfte entscheidend ab - 2:1.


[Torschütze und Vorbereiter: Kerem Kargin.]

Der Doppelschlag entnervte die Gäste merklich, die Kippels-Garde kontrollierte nun das Geschehen – und hätten durch Peters (55., 81.), Florian Harnisch (86.) und Prinz (88.) erhöhen können. Da dem SVL nichts mehr einfiel und Kerem Kargin in der Nachspielzeit einen Freistoß auf direktem Wege versenkte, dürfen die Wiehler den 11.11. entspannt genießen. Kippels sprach hernach von einem „verdienten Arbeitssieg“. Michael Möller zog sich eine Oberschenkelverletzung zu und musste nach rund einer Stunde ausgewechselt werden.

Tore
0:1 Ebrima Manneh (24.), 1:1 Jan Peters (46. Jonathan Noß), 2:1 Jonathan Noß (52. Kerem Kargin), 3:1 Kerem Kargin (90.+3 Freistoß).  

FV Wiehl
Lukas Hoffmann; Radion Miller, Jonathan Noß, Maurice Häger, Waldemar Kilb, Kevin Ufer, Kerem Kargin, Kevin Derksen, Marius Mukherjee (71. Christian Prinz), Michael Möller (61. Florian Harnisch), Jan Peters (82. Markus Wagner).
  

TuS Mondorf - SSV Homburg-Nümbrecht 0:3 (0:3).

Zumindest bis Sonntag thront der SSV Homburg-Nümbrecht an der Spitze der Landesliga. Das 3:0 beim Tabellenletzten war kein Prachtstück, aber in die Bredouille gerieten die Gäste nie. „Das Ergebnis ist unter dem Strich verdient. In der Phase, wo wir nicht so gut waren, hat es Mondorf nicht geschafft, Gefahr nach vorne zu entwickeln“, erklärte Trainer Torsten Reisewitz. Mike Großberndt verpasste nach 40 Sekunden die Blitz-Führung, als er knapp neben den Kasten zielte. Es sollte der letzte Fehlschuss in der ersten Halbzeit bleiben. Das 0:1 ging auf das Konto von Robert Arnds, der von Christian Rüttgers bedient wurde und flach ins lange Eck traf.


[Ingo Kippels war vor der Pause nicht besonders begeistert; Jan Peters (rechtes Bild) sorgte für die Wende.]

Nur zwei Minuten später verwertete Philipp Wirsing eine Flanke von Tom Barth im Stile eines Mittelstürmers. Auch das 0:3 entstand durch eine schnelle Umschaltaktion nach einer Balleroberung im Mittelfeld. Tristan Wolf war nach einem Barth-Zuspiel der Endabnehmer. Damit war die Messe schon zur Pause gelesen, die Nümbrechter schalteten angesichts des komfortablen Zwischenstands einen Gang zurück. „Wir waren etwas zu passiv und haben einen Schritt weniger gemacht“, schilderte Reiseiwtz.

Die harmlosen Hausherren konnten die Schwächeperiode des SSV jedoch nicht nutzen, stattdessen vergaben die Nümbrechter in den Schlussminuten in Person von Großberndt (zweimal), Barth, Jan Leyerer und Johannes Volk noch gute Gelegenheiten, um das Resultat deutlicher zu gestalten. „Unsere Defensivleistung, vor allem was die Arbeit der Viererkette angeht, war sehr ordentlich“, freute sich Reiseiwitz über den ungefährdeten Sieg und jetzt 27 Zähler auf dem üppigen Punktekonto. „Das ist einfach überragend.“   

Tore
0:1 Robert Arnds (23. Christian Rüttgers), 0:2 Philipp Wirsing (25. Tom Barth), 0:3 Tristan Wolf (44. Tom Barth).

SSV Homburg-Nümbrecht
Christian Salmen; Bastian Sellau, Jan Luca Krämer, Alexander Epstein, Philipp Wirsing, Joscha Trommler (79. Johannes Volk), Christian Rüttgers, Robert Arnds (71. Jan Leyerer), Tom Barth, Tristan Wolf (63. Kilian Seinsche), Mike Großberndt.

Tabelle und Ergebnisse Landesliga
WERBUNG