Archiv

TVB nur vermeintlich überlegen

uk; 1. Oct 2017, 11:52 Uhr
ARCHIV

TVB nur vermeintlich überlegen

uk; 1. Oct 2017, 11:52 Uhr
Bergneustadt - Unnötig wie ein Kropf war die Heimpleite des TV Bergneustadt gegen den Turnerkreis Nippes in der Verbandsliga.
TV Bergneustadt - TK Nippes 27:29 (14:13).

Eine ziemlich unnötige Pleite der TVB-Handballer, die auch ihr zweites Heimspiel nach dem Neustart in der Verbandsliga verloren. Während man am vorausgegangen Spieltag schlichtweg an einem besseren Gegner scheiterte, hatten sich die Neustädter die Niederlage gegen Nippes selbst zuzuschreiben: Denn nach dem Turbostart (7:0/14.) agierte man danach im Gefühl der vermeintlichen Überlegenheit allzu nachlässig in der Deckung und ließ vorne Chancen aus.

Zudem stellten die Gäste ihre Deckung um und bekamen einen besseren Zugriff auf die plötzlich verunsicherten Hausherren. Zum Pausentee ging der TVB lediglich noch mit einem hauchdünnen Vorsprung (14:13). Im zweiten Spielabschnitt wechselte die Führung dann ständig, ehe die Kölner zwei Fehlwürfe und eine Zeitstrafe der Gastgeber für die entscheidenden Treffer nutzten.

TVB-Coach Dennis Hermann war nach dem Match enttäuscht ("Das Spiel haben wir selbst aus der Hand gegeben"), fand aber lobende Worte für Jakob König (8/3) und Philip Sauer (7), die zusammen 15 Tore markierten.

Tore Bergneustadt: Jakob König (8/3), Philip Sauer (7), Frederic Burmeister (5), Dominik Heimes (2), Sebastian Raymund (2), Martin Sterling (2), Holger Magdzack (1).

Tabelle und Ergebnisse
  
WERBUNG