Archiv

Heimatverein 'Feste Neustadt' reiste an die Mosel

jh; 14. Sep 2017, 12:30 Uhr
Bild: Heimatverein 'Feste Neustadt' --- Die Teilnehmer der Fahrt auf der Burg Thurant.
ARCHIV

Heimatverein 'Feste Neustadt' reiste an die Mosel

jh; 14. Sep 2017, 12:30 Uhr
Bergneustadt - Zur Kulturfahrt des Heimatvereins 'Feste Neustadt' im Spätsommer reisten 50 Bergneustädter an die Mosel.
Erstes Ziel der Fahrt an die Mosel, an der 50 Bergneustädter teilnahmen, war die Doppelburg Thurant. Durch die hohe Lage ist von dort das gesamte Moseltal zusehen. Bei der Weiterfahrt moselaufwärts sahen die Bergneustädter viele Moselorte. Immer wieder zeigten sich Burgen und auch Klöster, die sich in die Weinlandschaft schmiegen. Zum Abschluss gab es einen Besuch beim Winzer Thomas Wrusch in Maring-Noviand, der über den Weinbau mit seinen unterschiedlichen Rebsorten informierte. Die Gäste durften anschließend die Rebsorten aus seinem Anbau auch verkosten.
WERBUNG