Archiv

Markus Spieth ist Meister aller Klassen

Red; 9. Sep 2017, 15:22 Uhr
Bilder: Dirk Adolphs --- Gruppenbild mit Hund: Die Teilnehmer der Kreismeisterschaften.
ARCHIV

Markus Spieth ist Meister aller Klassen

Red; 9. Sep 2017, 15:22 Uhr
Oberberg - Die Kreisjägerschaft führte die Kreismeisterschaften im jagdlichen Schießen durch.
Die diesjährige Kreismeisterschaft im jagdlichen Schießen der Kreisjägerschaft Oberberg fand abermals auf dem Schießstand in Gummersbach-Talbecke statt. Bei diesem Wettbewerb kann man insgesamt 350 Punkte in sechs verschiedenen Disziplinen erringen. Manfred Kind, Vorsitzender der Kreisjägerschaft, begrüßte die Teilnehmer und hob in seiner Ansprache die Leistung der oberbergischen Schützen bei den letzten Bezirks- und Landesmeisterschaften hervor.


[Markus Spieth war nicht zu schlagen.] 

So hatte Martin Neubauer bei der Bezirksmeisterschaft ein Traumergebnis von 349 Punkten erreicht und damit den seit den 1970er-Jahren bestehenden Deutschen Rekord eingestellt. Bei der Landesmeisterschaft NRW belegte die A-Mannschaft mit Markus Spieth (346), Axel Merten (343), Erich Scholl (342) und Martin Neubauer (339) mit 1.370 Punkten den ersten Rang und stellte ebenfalls einen neuen Deutschen Rekord auf. Zudem belegten die Schützen der KJSO in der Gesamtwertung „Flinte/Büchse alle drei Podiumsplätze: Bester Flintenschütze war Peter Chr. Müller/Bergneustadt (150) und bester Büchsenschütze Martin Thurmüller/Nümbrecht (196) vor Markus Spieth/Bergneustadt (196). Bei der großen Kombination konnte Axel Merten mit 553 Punkten den Sieg erringen. Zweiter in der Kurzwaffe wurde Martin Wick/Denklingen (192).


Die Schützen der A-Mannschaft nebst ihrem „Meistertrainer“ Heinz Küper bekamen von Kind für ihre herausragenden Leistungen ein besonderes Präsent in Form eines jeweils persönlich gestalteten Jagdscheinetuis. Im Anschluss bedankte er sich bei den Helfern, die für den reibungslosen und sicheren Ablauf der zwei Tage andauernden Wettbewerbe gesorgt hatten.


[Die Erstplatzierten M. Spieth, M. Neubauer, CH. Schulte, M. Wick, G. Meier, V. Schlimbach (hinten v.li.) sowie A. Merten, A. Geier, R. Neubauer, P. Meier (vorne v.li.)]
Der Kreisschießobmann Heinz Küper schloss sich den Worten des Vorsitzenden an und war besonders erfreut, drei Damen der Landesmannschaft NRW zu dem Wettbewerb als Gäste begrüßen zu dürfen. Der mitgereiste stellvertretende Landesschießobmann Jochen Thomas stiftete zu Übungszwecken für die „rote Laterne“ im Flintenschießen einen Karton mit 250 Schuss Schrotmunition.

Zuerst überreichten sie die Nadeln und Urkunden der erreichten DJV-Leistungsnadeln an die Jagdschützen Patricia Meier (Langwaffe Silber) und Jürgen Zentara (Langwaffe Bronze), ehe sie die neuen Kreismeister ehrten. Ein besonderer Dank ging an Artur Heidt, der sich um die Auswertung der Ergebnisse kümmerte.  



[Ulrich Schmidt, Patrick Schmidt, Wolfgang Flug, Christian Schulte.]
Die Sieger

Sieger aller Klassen und der Klasse A, Kombination Langwaffen: Markus Spieth, Hegering Bergneustadt (332 Punkte)
Klasse B: Gregor Meier, Wipperfürth (296 Punkte)
Klasse C: Jürgen Zentara, Ründeroth (218 Punkte)
Damenklasse: Patricia Meier, Wipperfürth (262 Punkte)
Altersklasse: Volker Schlimbach, Bielstein (317 Punkte)
Seniorenklasse: Reinold Müller, Engelskirchen (312 Punkte)
Juniorenklasse: Alexander Geier, Bielstein (320 Punkte)
Büchse alle Klassen: Axel Merten, Gimborn (198 Ringe)
Flinte alle Klassen: Christian Schulte, Bergneustadt (140 Punkte)
Kurzwaffe: Axel Merten, Gimborn (193 Ringe)
Große Kombination Kurz/Langwaffe: Matthias Neubauer, Denklingen (511 Punkte)
Mannschaftssieger: Hegering Denklingen mit den Schützen Martin, Robert und Matthias Neubauer sowie Martin Wick (940 Punkte), gefolgt vom Hegering Nümbrecht 1 mit Andreas Engelbert, Thomas Gerlach, Sascha Ott, Martin Thurmüller (876 Punkte) und Hegering Bergneustadt 2 mit Stefan Kottmann, Thomas Sauer, Vincent Sauer, Markus Spieth (836 Punkte).

Bei den Gästen belegte Kristin Sendker-Behren mit 323 Punkten den ersten Platz.

Weitere Ergebnisse unter www.kjso.de.
  
WERBUNG