Archiv

Herren 65 des GCO steigen in die vierte Liga auf

pl; 8. Sep 2017, 10:30 Uhr
Bild: privat --- Die erfolgreichen Herren 65 des GCO: Fred Gumprecht (v.li.), Klaus Rüth, Horst Günter Rosenkranz, Wolfgang Oeser, Hans- Werner Kumpies, Jürgen Ulbrich, Horst Dickescheid und Dr. Dieter Borchers; nicht auf dem Bild: Dr. Thomas Wichelhaus, Herbert Thomas und Wilfried Caspari.
ARCHIV

Herren 65 des GCO steigen in die vierte Liga auf

pl; 8. Sep 2017, 10:30 Uhr
Reichshof – Die Herren in der Altersklasse 65 des Golfclubs Oberberg machten gestern, ohne gespielt zu haben, den Aufstieg in die vierte Liga perfekt.
Die Mannschaft des Golfclubs Oberberg hatte sich für das Saisonfinale zum nachgeholten Heimspiel im GCO am gestrigen Mittwoch viel vorgenommen. Buchstäblich fiel dieser Spieltag aber ins Wasser und musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Somit blieb es bei dem bereits nach fünf Spieltagen feststehenden Tabellenstand und der Aufstieg war mit 39 Schlägen Vorsprung auf den Zweitplatzierten, den GC Siegen-Olpe geschafft.

Als einer der Favoriten am Anfang der Saison mit ordentlichen Ergebnissen gestartet, spielte die Mannschaft um Captain Hans-Werner Kumpies am dritten Spieltag den entscheidenden Vorsprung heraus. Über die gesamte gesehen Saison waren Wolfgang Oeser mit durchschnittlich 90,2 Schlägen, Horst Günter Rosenkranz mit 92,4 und Fred Gumprecht mit 94,0 die erfolgreichsten Spieler. Für die neue Saison heißt das erklärte Ziel Klassenerhalt. Wenn alle gesund bleiben, wird die Mannschaft dann in gleicher Besetzung antreten. 
WERBUNG