Archiv

Von Kinderschminken bis Zirkusartistik

lob; 6. Sep 2017, 16:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Von Kinderschminken bis Zirkusartistik

lob; 6. Sep 2017, 16:25 Uhr
Bergneustadt – Die Begegnungsstätte Hackenberg verabschiedete den Sommer mit buntem Programm und bunten Gesichtern.
Vor wenigen Wochen feierte die Begegnungsstätte (BGS) Hackenberg ihr Abschlussfest der Sommerferien auf der Grünanlage in der Bergneustädter Talstraße. Der Wettergott zeigte sich gnädig - und so hatten die zahlreichen Kinder und ihre Familien die Möglichkeit, ihre Picknickdecken auszubreiten und es sich auf der Grünanlage gemütlich zu machen


Die weniger gemütlichen kamen allerdings auch nicht zu kurz: vom Turnen an den Spielplatzgeräten, über Ballspiele und Kinderschminken, bis hin zu einer Hüpfburg, war für jeden Geschmack etwas geboten. Höhepunkt des Festes war aber sicherlich der Besuch des Zirkus Orlando. Zunächst durften Kinder als auch auch Erwachsene sich gemeinsam mit den Künstlern selbst an Zirkusartistik, wie Drahtseillaufen oder auf einer Laufkugel balancieren, probieren. Im Anschluss gab es eine kleine aber feine Vorstellung der Artisten.

Am 22. September findet im Rahmen des Weltkindertages die nächste Feier der BGS statt. Weitere Informationen dazu sind unter www.bgshackenberg.de zu finden.
WERBUNG