Archiv

25 Jahre HGN gefeiert

Red; 3. Sep 2017, 16:10 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

25 Jahre HGN gefeiert

Red; 3. Sep 2017, 16:10 Uhr
Nümbrecht – Mit einem großen Schulfest hat das Nümbrechter Gymnasium sein Jubiläum gefeiert.
Nach zahlreichen kulturellen Höhepunkten anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Nümbrechter Gymnasiums (HGN) wurde nun am Freitag der Abschluss der Feierlichkeiten mit einem großen Schulfest zelebriert. Dieses war wetterbedingt vom ursprünglichen Termin verschoben worden. Für Schulleiter Thorgai Wilmsmann begann das Fest mit einer Überraschung. Auf Initiative der Lehrerin Angelika Frisch überreichten zwei Schülerinnen dem Schulleiter eine mehrstöckige und mit dem Schullogo verzierte Geburtstagstorte. Zusammen mit dem Nümbrechter Bürgermeister Hilko Redenius schnitt Wilmsmann die große Torte an und verteilte die Kuchenstücke an die Gäste des Festes.



In seinen Grußworten gratulierte der Bürgermeister herzlich zum 25-jährigen Bestehen der Schule und überreichte zusammen mit Karina Tuttlies, der kaufmännischen Leiterin der Gemeindewerke, zwei Uhren für den Schulhof und einen Geldbetrag von jeweils 500 €. Auf dem Gelände des HGN bot die Schulgemeinde den Gästen ein abwechslungsreiches Programm. So sorgten auf dem Lindenhof Freizeitaktionen wie Menschenkicker, Sumoringen und Wasserball für gute Stimmung. In der Aula der Schule boten die Gymnasiasten ein buntes Programm mit Musik, Theater und Sport. Im Schulgebäude präsentierten die Schüler die Ergebnisse der anlässlich des Schuljubiläums veranstalteten Projektwoche. Hierzu zählten unter anderem ein großes Wandbild, nachhaltige Produkte wie Upcycling-Jeans und Stop-Motion-Videos zur Geschichte des HGN. Im Rahmen des Festes weihten Vertreter der Gemeinde Nümbrecht zusammen mit dem Schulleiter und Schülern die neuen Holzbänke auf dem Schulhof ein. Die Bundestagsabgeordnete Michaela Engelmeier statte dem Fest ebenfalls einen Besuch ab.
WERBUNG