Archiv

Morsbacher „Eiffelturm“ gesperrt

pt; 11. Aug 2017, 12:45 Uhr
Bild: privat --- Das Schild an der Wendeltreppe des Aussichtsturm.
ARCHIV

Morsbacher „Eiffelturm“ gesperrt

pt; 11. Aug 2017, 12:45 Uhr
Morsbach - Der Aussichtsturm auf der Hohen Hardt ist bereits seit einigen Wochen gesperrt und die Beendigung der Bauarbeiten ist noch nicht absehbar - „Das kann nicht weiter hingenommen werden“, ärgert sich der Heimatverein.
Am Morsbacher Aussichtsturm werden derzeit Arbeiten an den Antennen vorgenommen, weswegen dieser schon seit mehreren Wochen gesperrt ist. „Das ausführende Unternehmen hat es nicht mal für nötig gehalten, die Gemeindeverwaltung, geschweige denn die Öffentlichkeit über die Schließung zu informieren“, meint Klaus Jung, Vorstandsmitglied des Heimatvereins Morsbach, verärgert. Lediglich ein kleines Schild am Beginn der Wendeltreppe weist darauf hin, dass der Turm nicht begehbar ist. "Der Heimatverein Morsbach ist der Auffassung, dass das nicht weiter hingenommen werden kann."

Das Bauwerk ist zwar im Besitz der Gemeinde, wird jedoch an die Antennenbetreiber verpachtet. „Letzten Dienstag war die Firma da und hat die Ergebnisse ausgewertet. Wir haben jedoch noch keine Information darüber erhalten, wie lange der Aussichtsturm noch geschlossen sein wird“, so Klaus Neuhoff, allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters Jörg Bukowski. Somit ist noch ungewiss, bis wann Spaziergänger und Touristen auf das beliebte Aussichtsziel auf der Hohen Hardt verzichten müssen.    
WERBUNG