Archiv

Top Team für Post und Mühle

Anzeige; 29. Jun 2017, 09:00 Uhr
Bilder: Hotel zur Post Wiehl --- Von links: Nadja Dörschel, Tobias Schlütz und Daniele Volturo bilden das Top Team für Post und Mühle.
ARCHIV

Top Team für Post und Mühle

Anzeige; 29. Jun 2017, 09:00 Uhr
Oberberg - Das Restaurant zur Post und die Holsteins Mühle starten durch: Nach der Eröffnung des Restaurants zur Post im Februar geht es nun mit voller Kraft an die Eröffnung der Holsteins Mühle Anfang Juli.
Zu den Umbauarbeiten in der Holsteins Mühle sagt Inhaberin Christina Cramer: „Wir freuen uns sehr, unseren Gästen zu präsentieren, was wir in den letzten Monaten mit vielen helfenden Händen geschafft haben.“ Gasträume, Küche, Biergarten und Sanitäranlagen wurden komplett renoviert und präsentieren sich in neuem Glanz. Nicht nur bei den Gebäuden gab es eine Rundumerneuerung, sondern auch die Führungspositionen der Gastronomie wurden neu vergeben. Die Betriebsgesellschaft setzt bei der Vergabe der Spitzenpositionen größtenteils auf bekannte Gesichter aus der Region.

Nadja Dörschel – Restaurantleiterin Holsteins Mühle



Als Powerfrau zeigt die neue Restaurantleiterin Nadja Dörschel von nun an, wo es in der Mühle langgeht. Frau Dörschel kann auf eine 30-jährige Laufbahn in der Gastronomie zurückblicken, in der sie unter anderem in der Kupferpfanne in Gummersbach gearbeitet hat und anschließend 15 Jahre mit dem Lokal „Merlot“ in Ründeroth selbstständig war. Als geborene Gastronomin führt sie ihr neues Team vollmotiviert und mit schier grenzenloser Begeisterung für ihren Job in Richtung Neueröffnung. „Mein Ziel ist es, die Holsteins Mühle zum beliebtesten Familienrestaurant und Ausflugslokal in der Region zu machen“, so Nadja Dörschel.

Daniele Volturo – Restaurantleiter Restaurant zur Post



Nicht weniger ambitioniert ist das Ziel von Daniele Volturo, der seit Mai Restaurantleiter im Restaurant zur Post in Wiehl ist. „Gemeinsam wollen wir das Restaurant zu einem Ort machen, der für seinen aufmerksamen Service und seine Freundlichkeit bekannt ist.“ Volturo, der seine Karriere in der Mühlenhelle in Dieringhausen begann, ist mit seiner offenen Art und beruflichen Kompetenz für diesen Job der richtige Mann.

Tobias Schlütz – Küchenchef für beide Betriebe



Für die Stelle als Küchenchef wurde nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten jetzt die perfekte Besetzung gefunden. Nach seiner Ausbildung im La Société in Köln arbeitete er unter anderem im Restaurant zur Post in Odenthal und fungierte zuletzt als Küchenchef bei Hase Catering in Köln. Thomas Egger, als Gesellschafter zuständig für Gastronomie, sagt: „Wir sind sehr stolz darauf in Herrn Schlütz einen Küchenchef gefunden zu haben, der in seinem Beruf top ist, gleichzeitig aber auch menschlich perfekt in unser Team passt und somit unsere Philosophie nach Außen trägt.“

 Auf die Nachfrage, was ihm am meisten an seinem Beruf gefällt, antwortet Schlütz: „Spaß und Liebe zum Produkt stehen für mich an erster Stelle. Leider haben zu viele Kollegen den Spaß an diesem tollen Beruf verloren. Oft liegt es daran, dass nur noch mit Fertigprodukten gearbeitet wird und kein Raum mehr für eigene Ideen bleibt. In meiner Küche ist das anders. Ich habe einen hohen Qualitätsanspruch. Sowohl an das Produkt, wie auch an meine Mannschaft.“

Und Küchenchef Schlütz führt weiter aus: „Ich stelle mein Team ganz bewusst aus Kollegen zusammen, die Freude am Kochen haben und mit mir gemeinsam unverfälschtes und gutes Essen zubereiten wollen. Dabei müssen die Gerichte nicht abgehoben sein. Zum Beispiel soll Forelle noch Forelle bleiben dürfen. Wenn das Grundprodukt stimmt, dann muss man gar nicht so viel damit machen, damit es gut schmeckt.“  

Aufgrund der Vergrößerung des Teams sind noch einige Positionen zu vergeben. Besonders in der Küche wird noch nach Verstärkung gesucht. Falls dieser Artikel Ihr Interesse geweckt hat und Sie sich vorstellen können, Teil dieses einzigartigen Projektes zu werden, können Sie sich gerne bewerben.

Unter www.unsereinzigartigesProjekt.jimdo.com erhalten Sie einen ausführlichen Eindruck in die beiden Betriebe und alle benötigten Kontaktinformationen.

WERBUNG