Archiv

Jazzmeeting Oberberg Special mit Mike LeDonne

Red; 4. Sep 2017, 13:10 Uhr
Bilder: privat --- Pianist Mike LeDonne (links) wird mit Band in der Halle 32 zu Gast sein und dabei von Stefan Heidtmann am Piano unterstützt.
ARCHIV

Jazzmeeting Oberberg Special mit Mike LeDonne

Red; 4. Sep 2017, 13:10 Uhr
Gummersbach – Am Mittwoch, 13. September, ist der US-amerikanische Organist und Pianist Mike LeDonne mit Band in der Halle 32 zu Gast – Mit dabei ist Stefan Heidtmann am Piano.
Mit fünf Jahren hat Mike LeDonne angefangen, Piano zu spielen. Dass er einmal mit den Großen des Jazz gemeinsam musizieren würde, stand da noch in den Sternen. Doch längst gehört er zu den international anerkannten Künstlern auf seinen Instrumenten Klavier und Hammond-Orgel. Er beherrscht ein weites Spektrum an Jazz-Stilen, arbeitete zusammen mit Meistern des Genres wie Benny Goodman, Milt Jackson und Sonny Rollins. Am Mittwoch, 13. September, ist er gemeinsam mit seinem Quartett in der Halle 32 zu Gast.


Auf mehr als 100 CDs ist Mike LeDonne als Begleitmusiker zu hören. Unter eigenem Namen veröffentlichte er bislang 16 Alben, unterstützt wiederum von großen Namen des Jazz. Im „The Groover Quartet” ist Mike als Organist zu hören und trat damit in Europa, den USA und Japan auf. Die „Jazz Journalists Association” nominierte Mike LeDonne 2012 als besten Keyboarder für seine CD „Keep The Faith”. Ebenfalls 2012 hat er den „Downbeat Rising Star Award” für Orgel gewonnen. Außerdem war er vier Jahre lang Dozent an der berühmten Juilliard School of Music. Keine Frage: Das Publikum in der Halle 32 darf sich auf einen außergewöhnlichen Musiker freuen. Den Support übernimmt der Bergneustädter Pianist Stefan Heidtmann.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19:30 Uhr am Südfoyer. Karten im Vorverkauf kosten 15,30 € und sind unter anderem erhältlich bei AggerTicket im Forum Gummersbach, Tel.: 02261/3003 888. An der Abendkasse kostet der Eintritt 17 €. Weitere Informationen unter www.halle32.de.
WERBUNG