Archiv

Wiehler Wasserwelt: Außenbereich öffnet bald

nh; 16. May 2017, 12:40 Uhr
Bilder: Nils Hühn --- Die Pfosten der mobilen Zaunanlage, die den Winter- und Sommerbereich voneinander abtrennen, stehen bereits. Dort, wo es noch stark nach Baustelle aussieht, soll bis zum Sommer 2018 ein großer Liegebereich entstehen, der in den Wintermonaten als zusätzliche Parkfläche genutzt werden kann.
ARCHIV

Wiehler Wasserwelt: Außenbereich öffnet bald

nh; 16. May 2017, 12:40 Uhr
Wiehl - In diesem Sommer werden die Besucher noch mit dem etwas kleineren „Wintergelände“ vorliebnehmen - Im kommenden Jahr soll der Außenbereich so groß wie im alten Freibad sein.
Von Nils Hühn

Im der Wiehler Wasserwelt läuft der Betrieb seit einigen Monaten auf Hochtouren, während im Außenbereich noch kräftig gearbeitet wird. Derzeit steht den Besuchern eine Fläche rund um das Solebecken zur Verfügung. Unter Hochdruck soll der Sprungturm fertiggestellt werden. Das Springerbecken ist schon seit geraumer Zeit für die ersten Sprünge bereit. Nur der Turm hat noch nicht die endgültige Freigabe erhalten, obwohl er optisch schon im satten Blau der Wiehler Wasserwelt erstrahlt.


[Das Erscheinungsbild des Sprungturms hat sich dem der Wiehler Wasserwelt bereits angepasst. Die Freigabe hat der Turm aber noch nicht erhalten.]

„In wenigen Tagen können wir einen Termin für die Eröffnung bekannt geben“, erklärte Wiehls 1. Beigeordneter Michael Schell, der auch Betriebsleiter der Wasserwelt ist. So schnell wie möglich soll der Außenbereich mit großer Liegefläche, Beach-Bar, drei Durchschreitebecken und einem Relax-Beach-Bereich mit Liegen und Strandkörben nutzbar sein.


Diese Angebote befinden sich allesamt auf dem Areal, das als Wintergelände bezeichnet wird. Dieser Außenbereich wird den Besuchern der Wiehler Wasserwelt nach der zeitnahen Eröffnung, laut Michael Schell am liebsten noch Anfang Juni, dauerhaft zur Verfügung stehen und durch einen mobilen Zaun abgetrennt. Hinter diesem Zaun wird das sogenannte Sommergelände entstehen, das sich wie beim alten Freibad bis zu den Tennisplätzen und an den Fluss Wiehl erstreckt. Hier stehen derzeit vor allem Baufahrzeuge.


[Ein Teil der Liegewiese sowie der Beach-Bereich mit Strandbar laden bereits jetzt zum Relaxen ein. Bis es so weit ist, wird es aber noch ein paar Wochen dauern.]

„Im Sommer 2018 werden wir diesen Bereich nutzen können“, erklärte Schell auf Nachfrage unserer Zeitung. Dann soll es auch ein Beach-Volleyballfeld sowie eine Sandspielfläche für Kinder geben. Im Winter soll dieses Gelände dann als zusätzliche Parkfläche von der gesamten Öffentlichkeit genutzt werden können. Dann ist es auch möglich, vom Parkplatz der Wiehler Wasserwelt an Tennisplätzen und Schwimmbad vorbei Richtung Gymnasium zu gehen.
WERBUNG