Archiv

VfL erhält Lizenz ohne Bedingungen und Auflagen

nh; 20. Apr 2017, 16:45 Uhr
Bild: VfL Gummersbach --- VfL-Geschäftsführer Frank Flatten (links) erhielt heute telefonisch die Bestätigung zur Lizenzerteilung. Die formale Hürde zur 1. Bundesliga wurde damit genommen, womit der künfitge Coach Dirk Beuchler (rechts) im Sommer einen Erstligisten übernehmen könnte.
ARCHIV

VfL erhält Lizenz ohne Bedingungen und Auflagen

nh; 20. Apr 2017, 16:45 Uhr
Gummersbach – Zum dritten Mal in Folge wird Handball-Bundesligist VfL Gummersbach die Lizenz ohne Beanstandungen erteilt - RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Von Nils Hühn

Sportlich läuft es derzeit beim abstiegsbedrohten VfL Gummersbach alles andere als rund. Dennoch gab es in der Geschäftsstelle des VfL Gummersbach Grund zum Jubeln. Heute Mittag hat VfL-Geschäftsführer Frank Flatten telefonisch von der DKB Handball-Bundesliga die Bestätigung für die Lizenzerteilung ohne Bedingungen und ohne Auflagen für die Spielzeit 2017/2018 erhalten. Der VfL Gummersbach nahm diese Hürde somit zum dritten Mal in Folge erfolgreich. „Die positive wirtschaftliche Entwicklung wird fortgesetzt und der VfL kann sich nun komplett auf die sportliche Qualifikation für die 1. Bundesliga konzentrieren“, heißt es auf der Homepage des Vereins.


Auch die übrigen 17 Handball-Bundesligisten erhielten die Lizenz im ersten Anlauf. „Im Rahmen der Prüfungen durch die Lizenzierungskommission konnte positiv festgestellt werden, dass der vorgeschriebene Abbau von bestehendem negativem Eigenkapital durch die Vereine weiter fortgesetzt wurde“, freut sich die DKB Handball-Bundesliga in einer eigenen Pressemitteilung. Die Anzahl der Vereine mit einem positiven bilanziellen Eigenkapital habe derweil deutlich zugenommen.

WERBUNG