Archiv

Lindlar findet neuen U19-Trainer

lo; 9. Jan 2017, 12:53 Uhr
ARCHIV

Lindlar findet neuen U19-Trainer

lo; 9. Jan 2017, 12:53 Uhr
Lindlar - Auf den neuen Coach der A-Jugend des TuS Lindlar wartet eine Herkulesaufgabe: Die Mannschaft rangiert zur Winterpause abgeschlagen am Tabellenende der Bezirksliga.
Es gibt wahrlich einfachere Aufgaben, aber der neue Coach der A-Jugend des TuS Lindlar nimmt die Herausforderung an. Die Mannschaft wird ab sofort von Bernd Möldgen betreut. Der erfahrene Trainer war zuletzt bei der Reserve des FC Bensberg tätig und arbeitete davor unter anderem beim TuS Untereschbach und bei der DJK Dürscheid. Die Hinrunde in der Bezirksliga hat die U19 des TuS komplett in den Sand gesetzt. Nach zwölf Partien steht ein mickriger Zähler auf der Habenseite. Der direkte Wiederabstieg ist lediglich mit einem Wunder zu verhindern.

„Wir waren direkt im ersten Gespräch von Bernd Möldgens Vorstellungen überzeugt. Das Ziel für die Rückrunde muss sein, das eine oder andere Erfolgserlebnis zu feiern und die Spieler des älteren Jahrgangs an die 1. Mannschaft heranzuführen“, erläutert der A- und B-Jugendkoordinator des TuS Lindlar, Matthias Blumberg. Man werde alles versuchen, um noch einen der Relegationsplätze zu erreichen, wobei dieses Vorhaben angesichts des großen Rückstands unrealistisch erscheint. Positiv: In der Winterpause hat sich kein Spieler abgemeldet.

Assistenzcoach Lukas Hödtke bleibt ebenfalls an Bord. Er hatte den Trainerposten übergangsweise übernommen, nachdem Thomas Miebach im November zurückgetreten war.              
  
WERBUNG