Archiv

Lindlars Karnevalisten mobilisiert

mg; 7. Jan 2017, 20:24 Uhr
Bilder: Michael Gauger  --- Seit vielen Jahren sorgt die Firma Heitmeyer für die Mobilität der Tollitäten. Hendrik Höller (Mitte) ließ sich auch diesmal nicht lange bitten und zückte vier Zündschlüssel.
ARCHIV

Lindlars Karnevalisten mobilisiert

mg; 7. Jan 2017, 20:24 Uhr
Lindlar – Das Dreigestirn der Gemeinde und der Karnevalsverein Fenke erhielten vom Autohaus Heitmeyer insgesamt vier Fahrzeuge für die kommende Karnevalssession – Die Karnevalisten können so die anstehenden Besuche und Auftritte wahrnehmen.
Von Michael Gauger

Wenn ein Papst mit seiner Begleitung in einem Autohaus vor versammeltem Publikum um „Mobilmachung“ bittet, dann kann wohl kaum ein Geschäftsführer Nein sagen. So geschehen am Samstag, als Papst Bernd bei „Bruder Hendrik (Höller)“ und seinen Mitarbeitern im Industriegebiet Klause erschien und um die Herausgabe von Fortbewegungsmitteln für die anstehende Karnevalssession bat.



[Michael Dlusniewski begrüßte zahlreiche Karnevalisten zur Wagenübergabe.]

Der Geschäftsführer der KG Rot-Weiß Lindlar und Autohaus-Verkaufsberater Michael Dlusniewski begrüßte das ungewöhnlich gekleidete Trio. „Bereits zum 29. oder 30. Mal, wir können es gar nicht mehr genau nachvollziehen, stellt das Autohaus Heitmeyer den jeweiligen Tollitäten Fahrzeuge zur Verfügung“, erklärte er stolz und kam der Bitte von Prinz Bernd II., Jungfrau Manu und Bauer Birgit gerne nach. Mit einem VW Golf, einem Sportsvan und einem VW T6 Multivan sind Lindlaras Tollitäten und ihr Schmölzchen von der KG "Op d´r Hüh" in der jecken Zeit auf Tour. Auch die Karnevalisten aus dem Nachbarort Fenke durften sich über einem fahrbaren Untersatz der Marke Volkswagen freuen, mit einem VW Sharan werden sie unter anderem befreundete Gesellschaften besuchen.

Die offizielle Schlüsselübergabe erfolgte durch Verkaufsleiter Lars Stommel, Prokurist Stefan Huth und Geschäftsführer Hendrik Höller. Selbstverständlich wurden die Herren umgehend mit den jeweiligen Orden der Gesellschaften ausgestattet und das Ganze mit einem dreifachem „Alaaf“ bekundet. Fenkes Präsident Marcel Sausner freute sich ebenfalls über diese Art der Unterstützung. Mit kleinen Präsenten bedankte sich das Lindlarer Trifolium bei Anja Höller und Vorstandsmitgliedern der KG, bevor es am Nachmittag schon mit den noblen Karossen zur offiziellen Hofburgeinweihung in Lindlars Ortsmitte ging.


[Mit dreimal Lenkeln- und Fenke Alaaf geht es PS-gestärkt in die Session.]

Zu einer Gedenkminute rief Dlusniewski zu Beginn der Veranstaltung auf. Man gedachte schweigend der langjährigen Trainerin und Gründerin des Tanzsportclubs Lindlar, Liesel Schüttler, die am Vortag verstorben war.
WERBUNG