Archiv

„Rüstige Rentner“ aus Marienheide im Landtag

Red; 20. Oct 2014, 14:38 Uhr
Bild: privat --- Die Besuchergruppe aus Marienheide wurde von Dr. Roland Adelmann im Landtag empfangen.
ARCHIV

„Rüstige Rentner“ aus Marienheide im Landtag

Red; 20. Oct 2014, 14:38 Uhr
Marienheide – Senioren nahmen an Sitzung teil und trafen sich mit dem oberbergischen Landtagsabgeordneten Dr. Roland Adelmann.
Am 1. Oktober trafen sich die „Rüstigen Rentner“ wieder zu einer von Udo Mersmann organisierten Tour. Diesmal ging es bei strahlendem Sonnenschein mit der Bahn in die Landeshauptstadt Düsseldorf, um im Landtag an einer Sitzung teilzunehmen. Beraten wurde über moderne und umweltfreundliche Wasserwege und die Stärkung des Regionalverbundes Ruhr (RVR). Im Anschluss traf sich die Marienheider Gruppe mit Dr. Roland Adelmann (SPD), dem Abgeordneten aus dem Oberbergischen Südkreis, der sich insbesondere den Fragen zu den Themen Straßen- und Brückenbau, Maut, Gesundheits- und Umweltpolitik stellte. Da staunten selbst die „alten Hasen“ der Gäste über so viel Wissen und Erläuterungen. Nach einer Stärkung im Landtag zog es die Rüstigen Rentner in die Altstadt, bei Anbruch der Dunkelheit ging es zunächst mit U-Bahn, dann mit der Deutschen Bahn zurück in den heimischen Bahnhof.
  
WERBUNG