Archiv

Karnevalisten auf Wanderschaft

Red; 20. Jun 2011, 16:11 Uhr
ARCHIV

Karnevalisten auf Wanderschaft

Red; 20. Jun 2011, 16:11 Uhr
Engelskirchen - KG Närrische Oberberger besuchte unter anderem das Technologiezentrum Leppe.

Auch in diesem Jahr konnte KG-Vorsitzender Rudi Krautilik rund 200 Karnevalisten mit Kind und Kegel zur traditionellen Wanderung begrüßen. Unter den Wanderern befanden sich auch das amtierende Dreigestirn sowie das Kinderprinzenpaar jeweils mit Gefolge. Ziel war in diesem Jahr die ehemalige Leppe – Deponie, die sich gerade zu einem Technologiezentrum mausert. Zunächst führte der Weg jedoch vom Bahnhofsplatz über Blumenau Richtung Remshagen, wo auf die Karnevalisten der Arbeitsausschuss mit der  ersten Erfrischung des Tages wartete. Weiter ging es dann zur Kapelle Remshagen und von dort zur Leppe. Am Tor wartete BAV-Geschäftsführerin Monika Lichtinghagen–Wirths mit einigen Helfern, um die Karnevalisten zu begrüßen und sie mit der umgestalteten Örtlichkeit und den Zukunftsplanungen vertraut zu machen. Andreas Reif hatte sein bewährtes Sportquiz vorbereitet, um den karnevalistischen Nachwuchs zu beschäftigen und machte das Kinderprinzenpaar Jannick Kurth und Teresa Thelen  bekannt. Senatspräsident Peter Miebach nutzte die Gelegenheit, um mit Carmen und Michael Peffeköver das neue Prinzenpaar vorzustellen.  Nach gut zwei Stunden Aufenthalt wurden die Wanderer von dem Busunternehmen Ossenbach kostenlos zum Hardter Hof gefahren, wo bei Kölsch vom Fass und Gulaschsuppe der Abend ausklang.   

  
WERBUNG