Archiv

Wiehler U17 verteidigt Titel locker

lo; 19. May 2018, 22:55 Uhr
Bilder: Björn Loos (1), Michael Kleinjung --- Jubel bei der B-Jugend des FV Wiehl, die den Titel souverän verteidigte.
ARCHIV

Wiehler U17 verteidigt Titel locker

lo; 19. May 2018, 22:55 Uhr
Oberberg - Zweiter Teil der Jugendfinalspiele in Elsenroth: B-Junioren des FV Wiehl lassen Herkenrath keine Chance, Riesenenttäuschung für die Wiehler U15 (AKTUALISIERT).

Am Samstag fanden in Elsenroth die übrigen Endspiele der Junioren statt. Zwei weitere Trophäen wanderten in die Vitrine des SV Bergisch Gladbach 09, der allerdings das Finale bei den D9er-Junioren gegen Hand verlor. Der einzige oberbergische Triumph gelang der B-Jugend des FV Wiehl, dessen U15 hingegen eine ganz bittere Pille schlucken musste.

Hier geht's zum Bericht der Juniorinnen-Finalpartien

B-Junioren

FV Wiehl – TV Herkenrath 8:0 (5:0).

Ohne vom Sonderstaffel-Vertreter Herkenrath ernsthaft gefordert zu werden, verteidigte die Wiehler U17 den Kreispokaltitel in souveräner Manier. Bereits nach einer Viertelstunde war klar, dass der Favorit aus der Mittelrheinliga nicht daran interessiert ist, den Underdog von einer Überraschung träumen zu lassen. Elham Isakoski gelang mit einem platzierten Schuss das 1:0, ehe Ardit Mimini ein Zuspiel von Arif Alkan über die Linie spitzelte. Den dritten Treffer bereitete Julian Birk sehenswert vor, das 4:0 resultierte aus einem Elfmeter.


[Wiehl war Herkenrath (rote Trikots) in allen Belangen überlegen.]

Anschließend schaltete der Vorjahressieger in den Verwaltungsmodus und ließ die letzte Konsequenz vermissen. Dennoch war man weiter dominant: Ardit Mimini scheiterte an der Querstange (25.), Isakoski knipste zum dritten Mal. Die erste und einzige klare Chance der Herkenrather vereitelte Keeper Till Novak (34.). Nach der Pause bewegte sich die Partie lange Zeit auf Sommerkick-Niveau. Trainer Boris Arndt wechselte Stammtorwart Tom Geßner als Stürmer ein und dieser zeigte beim 6:0, dass er auch als Feldspieler eine gute Figur abgibt.  

Ardit Mimini und Faruk Özmen schraubten das Resultat in einer völlig einseitigen Begegnung noch in die Höhe. „So einfach haben wir uns das nicht vorgestellt“, sagte Arndt. „Unser Highlight der Pokalrunde war der Halbfinalerfolg gegen Bergisch Gladbach. Wer dieses Duell gewinnt, hat den Titel verdient. Das heutige Spiel war die Kür. Die Jungs haben sich für eine tolle Rückrunde belohnt.“ Jetzt soll noch der direkte Klassenerhalt in der Liga realisiert werden.

Tore
1:0 Elham Isakoski (4.), 2:0 Ardit Mimini (7.), 3:0 Elham Isakoski (8.), 4:0 Arif Alkan (14. Foulelfmeter), 5:0 Elham Isakoski (32.), 6:0 Tom Geßner (56.), 7:0 Ardit Mimini (74.), 8:0 Faruk Özmen (79.).



[Das 2:0 für Wiehl: Ardit Mimini (Mitte) war noch mit der Fußspitze dran.]

C-Junioren

FV Wiehl – Heiligenhauser SV 1:2 nach Verlängerung (1:2, 1:1, 1:0).


[Jan Krieger (li.), Torschütze zum 1:0, sah später die Rote Karte.]  

Frust auf der einen, unbändige Freude auf der anderen Seite. Die U15 des FV Wiehl unterlag dem Heiligenhauser SV mit 1:2 nach Verlängerung. Dabei brachte sie sich durch Undiszipliniertheiten und grobe Patzer selbst auf die Verliererstraße. „Das Kollektiv, das uns sonst stark gemacht hat, war heute nicht in dem Maße vorhanden, um ein Pokalfinale zu gewinnen“, sagte FV-Coach Marco Pfennig. „Ich bin von unserer Leistung sehr enttäuscht.“ Der Mittelrheinligist war zunächst tonangebend. Nachdem Nils Ackermann und Ismail Alushi die Führung verpasst hatten (4, 7.), besorgte Jan Krieger das 1:0. Anschließend landete ein Kopfball von Alushi in den Armen von Torwart Kilian Link und Krieger traf nur das Außennetz (25., 27.).

Heiligenhaus, bis dahin zwar bemüht, aber harmlos, tauchte in den letzten Minuten der ersten Halbzeit zweimal gefährlich im gegnerischen Strafraum auf. Schlussmann Luca Klumpe war jeweils zur Stelle (34., 35.). Beim Ausgleich profierte der Bezirksligist von einem Riesenbock in der Wiehler Abwehr, Jakob Steinebach nahm das Geschenk an. Danach wurden die Bemühungen der Pfennig-Equipe zunehmend hektischer, im Spiel nach vorne hakte es gewaltig. Zu allem Überfluss holte sich Krieger wegen der Beleidigung eines Zuschauers einen Platzverweis ab.


[Im Hintergrund feiern die Heiligenhauser mit ihrem Anhang, Wiehls Trainer Marco Pfennig machte währenddessen seiner Enttäuschung Luft.]

In Unterzahl ging’s für Wiehl in die Extra-Spielzeit – und der HSV nutzte gleich die erste Offensivaktion zum entscheidenden Treffer. Eine Antwort hatte der FV nicht mehr parat. Nach dem Abpfiff leistete sich Alan Ajdarpasic noch eine verbale Entgleisung und erhielt dafür die Rote Karte. „Die Art und Weise, wie wir verloren haben, ärgert mich maßlos. Das Spiel ist uns von der Disziplin her entglitten“, erklärte Pfennig.          

Tore
1:0 Jan Krieger (16. Justin Sheikh), 1:1 Jakob Steinebach (43.), 1:2 Denis Knipp (71.).

Besondere Vorkommnisse
Rot gegen den Wiehler Jan Krieger (64., Beleidigung eines Zuschauers)
Rot gegen den Wiehler Alan Ajdarpasic (nach dem Schlusspfiff, Schiedsrichterbeleidigung)


[Der 1. FC Gummersbach (schwarze Trikots) verlor das Finale gegen Ommerborn Sand.]

D7er-Junioren

DJK SSV Ommerborn Sand – 1. FC Gummersbach 5:0 (3:0).

Für die FC-Kicker war es ein toller Erfolg, das Finale zu erreicht zu haben. Der Gegner aus Sand erwies sich im ersten Junioren-Endspiel des Pfingstwochenendes als zu stark. „Obwohl wir verloren haben, bin ich stolz auf die Mannschaft“, sagte Trainer Aydin Kara, der dem Gewinner fair zum Titel gratulierte.

Im ersten Durchgang zeigten die Jungs aus Gummersbach etwas zu viel Respekt vor ihren körperlich überlegenen Gegenspielern. Zudem hatte der spätere Sieger mit Mahmoud El Fellir-Majbour einen technisch beschlagenen Wirbelwind in seinen Reihen. Er leitete das Eigentor zum 1:0 ein, erhöhte mit einem platzierten Schuss ins lange Eck und sorgte kurz vor der Pause für die Vorentscheidung. Nach dem Seitenwechsel waren die Gummersbach mutiger und konnten einige Offensiv-Farbtupfer setzen. Gian-Luca Stranzenbach fand jedoch dreimal in Torwart Maxim Kostylev seinen Meister.


Zum Schluss war dann erneut Fellir-Majbour an der Reihe. Per Direktabnahme traf er zum 4:0 und auch das letzte Tor der Partie trug seine Handschrift. Philipp Clemens köpfte die präzise Ecke des stärksten Akteurs auf dem Platz ein. „In der zweiten Halbzeit haben wir besser gespielt, aber da war es leider schon zu spät“, so Kara.

Tore
1:0 (8. Eigentor), 2:0 Mahmoud El Fellir-Majbour (10.), 3:0 Mahmoud El Fellir-Majbour (27.), 4:0 Mahmoud El Fellir-Majbour (53.), 5:0 Philipp Clemens (60. Mahmoud El Fellir-Majbour).



[Mahmoud El Fellir-Majbour (re.) drückte dem Spiel seinen Stempel auf.]

Der Spielplan im Überblick

Mittwoch, 16. Mai
B7er-Juniorinnen: FC Bensberg – 1. FFC Bergisch Gladbach 2:3

Freitag, 18. Mai
D7er-Junioren: DJK SSV Ommerborn Sand – 1. FC Gummersbach 5:0
A-Junioren: JFC Biesfeld/Kürten/Olpe – SV Bergisch Gladbach 09 0:10

Samstag, 19. Mai
F-Junioren: SV Altenberg – SV Bergisch Gladbach 09 3:6 nach Verlängerung
E-Junioren: Blau-Weiß Hand – SV Bergisch Gladbach 09 0:10
D9er-Junioren: Blau-Weiß Hand – SV Bergisch Gladbach 09 2:1 nach Verlängerung
C-Junioren: FV Wiehl – Heiligenhauser SV 1:2 nach Verlängerung
B-Junioren: FV Wiehl – TV Herkenrath 8:0

Sonntag, 21. Mai
D7er-Juniorinnen: SG Wiehl/Bielstein – 1. FFC Bergisch Gladbach 2:6
C7er-Juniorinnen: TSV Ründeroth – 1. FFC Bergisch Gladbach 3:1
B11er-Juniorinnen: TuS Homburg-Bröltal – FC Wiedenest-Othetal 4:3
WERBUNG