Archiv

Nicht die Tür gab nach, sondern der Schraubendreher

Red; 15. May 2018, 12:51 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nicht die Tür gab nach, sondern der Schraubendreher

Red; 15. May 2018, 12:51 Uhr
Oberberg – Zwei Einbrüche in Gummersbach blieben im Versuchsstadium stecken – In Wiehl stiegen Einbrecher in eine Bar in der Brucher Straße ein.
Unverrichteter Dinge das Weite suchen mussten Unbekannte, die zwischen 11:15 Uhr am vergangenen Sonntag und 6:45 Uhr am gestrigen Montag versuchten, in eine Bäckerei an der Straße „Auf der Brück“ in Gummersbach einzudringen. Wie die Polizei berichtet, versuchten sie, mit einem Schraubendreher die Eingangstür der Bäckerei aufzuhebeln. Jedoch gab nicht die Tür nach, sondern der Schraubendreher. Nachdem ihr Einbruchswerkzeug abgebrochen war, machten sich die Täter aus dem Staub.  

Ebenfalls keinen Erfolg hatten Unbekannte, die heute gegen 1:15 Uhr in einen Elektronikmarkt an der Gummersbacher Straße in Gummersbach-Niederseßmar einbrechen wollten. Sie lösten den Alarm aus und flüchteten ohne Beute. Eine Anwohnerin sah in dem Moment, als der Alarm losging, einen dunklen BMW der 3er-Reihe, der in Richtung Niederseßmar davonfuhr. An dem Auto befand sich vermutlich ein ausländisches Kennzeichen.

Durch ein Toilettenfenster stiegen Einbrecher gestern gegen 1:30 Uhr in eine Bar in der Brucher Straße in Wiehl ein. Wie die Polizei berichtet, brachen sie einen Glücksspielautomaten auf und klauten Shisha-Zubehör. Bemerkt hatte den Einbruch ein Angestellter gegen 17:30 Uhr am Nachmittag.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat in Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

  
WERBUNG